Hotline: 04621 - 54999-10  |  E-Mail: info@rumundco.de
Rum & Co Startseite
19Treffer
5 Sterne
BLOG / SHOP
  
Die Geschichte vom  Caroni Rum...

Bristol Caroni Rum

Die Geschichte vom Caroni Rum geht bis in die Zeit der Gründung der ersten Zuckerrohrplantagen zurück. Auf Trinidad und Tobago, einer Insel, den Kleinen Antillen zugehörend, geschah dies im Jahre 1627. Die Caroni Destillerie war eine der ersten Brennereien, die Rum herstellten. Es ist eine kleine Brennerei, die mitten in den Zuckerrohrfeldern liegt. Der Caroni Rum ist heute nicht mehr so bekannt, da sich Caroni weitgehend aus dem Rumgeschäft zurückgezogen hat. Doch er hat noch einige Fässer Rum im Lager stehen, die nach und nach aufgekauft werden. Dies geschieht in der Regel durch unabhängige Abfüller wie z. B. PLANTATION oder Secret Treasures.


Deshalb ist der Rum aus der Caroni Destillerie so begehrt. Gerade die Plantation Serie ist nur in kleinen Abfüllungen verfügbar. Welche weiteren Rumsorten auf den Markt kommen, hängt davon ab, wann Caroni die nächsten Fässer zur Abfüllung verkauft. Sein Markenzeichen ist, dass auf dem Label der Flasche immer das Erntejahr und das Jahr der Destillation angegeben sind.

Hiervon häufig gesucht