9 Mile Vodka

Was verleiht Vodka eigentlich seine Reinheit? Es gibt zwei Faktoren, die sich bei der Herstellung auf diesen Charakterzug auswirken: Zum einen mag es an einer mehrfachen Destillation oder an einem ausgeklügelten Destillationsverfahren liegen. Zum anderen verlassen sich die meisten Hersteller von Vodkas auf eine Filtration. Eben jene Filterung macht z. B. auch den 9 Mile Vodka zu einem reinen, weichen Highlight, wobei sein Produzent auf ein besonderes Material setzt.
Weiterlesen

4 Artikel

 

 

 

Feiner Vodka von 9 Mile aus Deutschland

Die Verantwortung für den 9 Mile Vodka übernimmt die deutsche Firma MBG International Premium Brands GmbH. Diese Unternehmensgruppe revolutioniert den Spirituosenmarkt schon seit Jahren und hat sich auf ein unglaublich breit gefächertes Sortiment spezialisiert. Mit dem 9 Mile Vodka nimmt sie das Premium-Segment ins Visier. 2019 schickte sie das erste Produkt ins Rennen, und das mit passend edler Produktpräsentation. Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Vodka-Herstellung fließen in die Produktion ein. Der Markenname wurde übrigens nicht ohne Grund gewählt, denn die Inspiration zum 9 Mile Vodka kam dem Team bei einem Trip durch den mittleren Westen der USA. Im amerikanischen Staat Utah besuchte es den spektakulären Nine Mile Canyon. Die landschaftliche Gegebenheit spiegelt sich in der dekorativen Flasche mit Stein-Schliff im Relief mit satinierter Oberflächenstruktur samt Zinn-Label wider.

Wissenswertes zum 9 Mile Vodka

MBG vermarktet die Spirituose als Granite Rock Filtrated Vodka. Das bedeutet, dass dies ein granitfiltrierter Vodka aus Deutschland ist. Die Granit-Filtration verleiht dem 9 Mile Vodka seine Weichheit und sein kristallklares Profil. Die rosamarmorierten Granitsteine entziehen der Spirituose auf Getreidebasis unerwünschte Substanzen und verleihen ihr im wahrsten Sinne des Wortes mehr "Schliff". Der elegante, relativ neutrale 9 Mile Vodka gibt sich authentisch mit einem milden Geschmack und ist ein vielseitig einsetzbares Multitalent beim Mixen von Drinks. Er wird dem cleveren Slogan "Ready to rock?" gerecht und greift auch damit die Granit-Filtrierung auf.

Weitere Informationen zum 9 Mile Vodka gibt es HIER in unserem Schnapsblatt Magazin.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.