Arnisser-Rumhökerei

3 Artikel

Hochwertiger Rum von der Arnisser-Rumhökerei aus Deutschland

Die Verantwortung für die Arnisser-Rumhökerei übernimmt die Firma Himbert & Steinhäußer GbR unter der Leitung von Anette Steinhäußer und ihrem Mann. Die beiden haben lang nach dem richtigen Standort für ihren kleinen, aber feinen Betrieb und ihre Rum-Träume gesucht. In der Stadt Arnis an der Schlei sind sie fündig geworden. Eigentlich ist diese Halbinsel an der Küste dafür bekannt, einst Wikinger beherbergt zu haben und daher der Produktionsstandort für den Wikinger Met (Honigwein) zu sein. Doch dank der Arnisser-Rumhökerei ist dort nun auch der Rum aus aller Welt zu Hause. Das ehrgeizige Duo hat sich 2010 dort niedergelassen und holt sich davon Inspiration, dass die Ortschaft einst für den internationalen Handel wichtig war. Klar haben die Wikinger keinen Rum aus der Karibik bezogen, aber dafür waren sie legendäre Seefahrer und der Rum ist schließlich ebenfalls ein Seefahrer-Getränk. Daher agieren die beiden als unabhängige Abfüller. Sie kombinieren die Faszination von Rum Verkostungen und Führungen, einer Hafenkantine und zwei Ferienwohnungen an der Schlei - alles maritim geprägt und mit der Spirituose verbunden.

Näheres zu den Produkten der Arnisser-Rumhökerei

Der Arnisser Rum stammt aus den verschiedensten Ländern. Besonders gern bezieht das Paar edle Tropfen aus Barbados und von anderen karibischen Inseln wie Trinidad. Aber auch Guatemala und sogar weniger oft berücksichtigte Länder wie Belize finden ihren Weg in das herrlich breit gefächerte Sortiment der Arnisser-Rumhökerei von der Schlei. Der Einfachheit halber ist das Angebot an Einzelfassabfüllung mit bewusst schlichter Präsentation samt Segelschiff durchnummeriert.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.