Back Obstbrand

Seit 1977 ist die gleichnamige Brennerei in Dudenhofen im Besitz der Familie Back. Gegründet wurde sie schon im Jahre 1927. Seinerzeit wurde das Unternehmen von zwei Familien geführt, bevor der gelernte Braumeister Karl Back es übernahm. Seit 2001 ist sein Sohn Fedor Back mit spezieller Ausbildung in der Geschäftsführung tätig. Die Familie legt bei der Herstellung des Back Obstbrand Wert auf Tradition und Erfahrung.
Weiterlesen

5 Artikel

Karl Back ließ seit der Übernahme die Brennerei und die Likörfertigung ständig modernisieren und ausbauen. Inzwischen steht die Firma auf einem Betriebsgelände von 3.000 Quadratmetern Größe. Im Jahre 1994 wurde das Unternehmen um eine Lagerhalle von 1.000 Quadratmetern erweitert. Der Firmenstandort in der Pfalz bietet das mildeste Klima Deutschlands. Back Obstbrand erfreut sich sowohl hierzulande als auch international großer Beliebtheit. Die bekanntesten Produkte sind nach eigenen Angaben des Unternehmens Back Feige mit Wodka und Dornfelder Weintraubenlikör. Ausgefallene Namen zeichnen den Back Obstbrand ebenso aus wie die Qualität und der Preis.