Belvedere Vodka

Der Belvedere Vodka wird in Polen in der Region Zyrardow hergestellt. Die gleichnamige Destillerie gehört seit dem Jahre 2005 zu 100 % zu LVMH Moët Hennessy, Louis Vuitton S.A. . Dies ist eine französische Aktiengesellschaft, die an der Börse notiert ist. Die Gesellschaft besitzt an mehr als sechzig Luxusmarken die Mehrheitsrechte und ist mit einem Vertrieb in über 2.000 Geschäften weltweit somit Branchenführer dieses Industriezweiges.
Weiterlesen

7 Artikel

Woher kommt die Luxus Vodka Marke?

Der Belvedere Vodka wird in Polen in der Region Zyrardow hergestellt. Die gleichnamige Destillerie gehört seit dem Jahre 2005 zu 100 % zu LVMH Moët Hennessy, Louis Vuitton S.A.. Dies ist eine französische Aktiengesellschaft, die an der Börse notiert ist.

Die Gesellschaft besitzt an mehr als sechzig Luxusmarken die Mehrheitsrechte und ist mit einem Vertrieb in über 2.000 Geschäften weltweit somit Branchenführer dieses Industriezweiges.

Der Luxus Vodka wird weiterhin unter Belvedere vermarktet. Seine Herstellung blickt auf eine 500-jährige Tradition zurück. Sein Namensgeber, ein ganz besonderer historischer königlicher Palast, bringt innerhalb dieser Jahrhunderte eine spannende und auch turbulente Geschichte mit sich. Die Rede ist von dem Schloss Belvedere aus Polen, welches fast 100 Jahre als Residenz der polnischen Präsidenten galt.

Der barocke Palast befindet sich am Rande Warschaus und wurde 1660 erbaut. Danach folgten zahlreiche Bewohner, wie ein polnischer König, ein russischer Großfürst und weitere verschiedene politische Größen, bis schlussendlich das Schloss Belvedere wieder das Zuhause des polnischen Präsidenten wurde.

Reine Herstellungskunst - so wird’s gemacht

Der Belvedere Vodka hat inzwischen an großer Bekanntheit gewonnen. Die aufwendige Herstellung aus ausgewählten, zu 100 Prozent polnischen, Roggen und kristallklarem Wasser spricht für sich. Vierfach destilliert und ohne künstliche Zusatzstoffe, dadurch ist der Vodka ein Luxus Vodka ohnegleichen.

Er erzielt die perfekte Balance zwischen geschmacklichen Charakter durch subtile Süße und milder Reinheit. Das Herstellungsverfahren des Belvedere Vodka unterzieht sich einer strengen Überwachung, sodass der hohe Qualitätsstandard stetig sichergestellt werden kann.

Bei der Flasche des Belvedere Vodkas mit Vierfachdruck handelt es sich um ein Designerstück. Auf der Innenseite der Flasche kann die Silhouette eines historischen königlichen Palastes - des Schloss Belvedere erkannt werden. Dieses Schloss war fast einhundert Jahre die Residenz für die polnischen Präsidenten.

Wie schmeckt Belvedere Vodka?

Der Geschmack des Belvedere Vodkas, als Luxus Destillats, ist für einen Vodka sehr weich und mild, jedoch mit starkem und unverkennbaren Charakter. Die milden Aromen resultiert aus dem weich verpackten Alkoholgehalt, der dadurch nicht zu aggressiv auftritt.

Die Noten von Bourbon Vanille und Haselnüssen machen den Vodka zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis. Unsere Empfehlung: Beim puren Genuss unseres Vodkas entfalten sich die unverwechselbaren Aromen besonders gut.

Zubereitung: Wie trinkt man ihn?

Unser Belvedere Sortiment enthält neben dem Original verschiedene Ausführungen des Premium Vodkas. Eine exzellente Vodka Marke muss sich neben bewährter Tradition vor allem auch mit Innovationen präsentieren. 

Neben dem Belvedere Vodka Pure bieten wir auch die

Belvedere Vodka Intense,
Belvedere Vodka Heritage,
Belvedere Smogory Forest Vodka und
Belvedere Lake Bartezek Vodka an.

Der vierfach destillierten Spirituose gelingt die perfekte Balance, um entweder pur oder als edler Cocktail genossen zu werden.

Belvedere Vodka pur trinken? Ja, das hochwertige Destillat macht es möglich. Auf Eis oder bei Zimmertemperatur, gerne auch mit Soda Wasser. Der Vodka aus Polen ist jedoch nicht ausschließlich für den puren Genuss gemacht.

Sein Charakter stellt sein Können auch in leckeren Cocktails unter Beweis. Sie sollten ihn unbedingt mal mit Mandeln & Sahne genießen. Doch auch klassische Cocktails, wie ein guter Vodka Martini sind mit ihm ein Hochgenuss.

Warum gilt er als der populärste Vodka der Welt?

Der Belvedere Vodka - für dessen Namen das Schloss in Warschau Pate stand - ist eine der erfolgreichsten Premium Vodka Marken der Welt und zählt zu den zehn besten Vodkas weltweit.

Beginnend in einer alten, traditionellen Vodka Brennerei, hat sich die Spirituose mit der Zeit zu einem Luxus Label entwickelt. Die Reinheit und perfekte Balance des erstklassigen polnischen Vodkas wurde bereits mehrfach mit internationalen Preisen und unzähligen Medaillen gewürdigt. Diese Bewertungen resultieren unter anderem aus dem hohen Qualitätsstandard des Vodkas.

Damit ist er einer der meist gekürten Vodkas. Seine Reinheit und der exklusive Charakter wurden z. B. mit Auszeichnungen wie den Vodka Masters der IWSC zum “Grand Master for consistency in excellence” ausgezeichnet.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.