Schnelle Lieferung
(4,9)
Sicherer Versand

Brecon

Gin ist eine Spirituose, die ihren Siegeszug rund um den Globus angetreten hat und die so manch einen Hersteller zu Experimenten verlockt. Immerhin bieten sich die unterschiedlichsten Zutaten für die Aromatisierung an, und oft kommt der Standort im Rezept zur Geltung. Ein tolles Beispiel dafür ist der Brecon Gin aus Wales, der zu den britischen Geheimtipps zählt.

Walisischer Gin von Brecon aus Großbritannien

Die Herstellung von Brecon Gin erfolgt durch die noch junge, experimentierfreudige Penderyn Distillery. Die Destillerie mit Sitz am Fuße der landschaftlich wunderschönen Brecon Beacons bietet neben dem Welsh Gin noch unter der Leitung der Welsh Whisky Company edlen Whisky aus Wales an, der einen heimatverbundenen Charakter aufweist. Das trifft umso mehr auf den Brecon Botanicals Gin zu, der von einigen Zutaten aus der Region profitiert. Orientalische Gewürze und feinherbe Zitrusfrüchte runden das Ganze ab. Neben dem mixbaren, weichen und runden Flaggschiff bietet die Destillerie noch den limitierten, prämierten Brecon Special Reserve Gin an.