Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen
Jede Verbraucherbewertung wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft. Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Möglichkeit einer Bewertungsabgabe von einer vorherigen Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto abhängig gemacht wird.
Unter den irischen Blends sicherlich einer der Besten. Sehr mild und dennoch üppig und komplex im Geschmack. Zwischendurch eine gute Alternative zu guten Single Malts.
bushmills black bush irish whiskey
Sehr zart und seidig. Angenehmer Geruch, trifft nicht mit Alkohol.
Bushmills Black Bush Irish Whiskey 1,0
Der Black Bush ist sehr aromatisch und mild. Torf/Raucharomen sind kaum zu finden. Die Aromen sind für mein Empfinden eher fein und komplex als kräftig würzig.
Guter Einstieg in irischen Whisky
Bushmills ist einfach eine gute Brennerei. Alle Whiskys kann man bedenkenlos empfehlen und trinken. Natürlich immer im vergleich zum PVL. Der Black Bush ist nochmal eine angeheme Steigerung zum normalen Bushmills. Als Einstieg durchaus geeignet. Ich würde aber jedem empfehlen ein paar Euro mehr für den 10-Jährigen auszugeben. Die Investition lohnt sich wenn man ihn pur trinken will. Zum mischen dann doch gerne den Black Bush.
Für einen Blend ist dieser Ire sehr gut
Ein Edelblend aus dem Hause Bushmills. Der Black Bush glänzt in vielen Dingen, vor allem ist er rund und süffig. Für puren Genuss definitiv geeignet. Macht so manchem Single Malt Konkurrenz, sofern es um Milde geht. Als Blend kann er unmöglich einen so interessanten Charakter haben, wie ein SM, aer dennoch ausgesprochen gut. Lieblich für einen Whiskey, mild im Antritt und Abgang.
War positiv überrascht über den Whisky.
Aroma: Heidekraut (hier mal wirklich!), leicht säuerlich-vergoren, dann süßlich mit dezenten floralen Noten, im Hintergrund VanilleGeschmack: voll und kräftig, süßlich-bitter, Heidehonig, etwas Malz, dann leichte herbe Nuancen (Eiche)Abgang: lang und wärmend, etwas Schärfe, sehr ansprechend
Im Aroma sehr süß, was sich auch im Geschmack wieder findet, allerdings mit einer beißenden Ethanol Komponente