Schnelle Lieferung
(4,9)
Sicherer Versand

Champagne Vranken

Soll es typisch französischer Schaumwein sein, führt kein Weg am Champagner vorbei. Er darf aufgrund geschützter Herkunftsbezeichnung nur in dem Gebiet Champagne hergestellt werden, das in die Weinbauregion Charente eingebettet ist. Dort hat auch das renommierte Champagner-Haus Vranken seinen Sitz. Als Teil einer Unternehmensgruppe steht es für Tradition und Qualität.

Edler Schaumwein aus Frankreich von Champagne Vranken

Benannt ist die Marke nach dem Belgier Paul-François Vranken, der Mitte des 20. Jahrhunderts bei einem französischen Spirituosen- und Wein-Handelshaus eingestellt wurde. Er verhalf ihm zu so großem Erfolg, dass man ihn reichlich finanziell belohnte. Dieses Geld investierte Vranken 1976 in den Ankauf von 16.000 kg Trauben in Weinbergen innerhalb der Champagne sowie in die Gründung seiner eigenen Firma. Nicht nur belieferte er fortan den Großhandel, sondern er kaufte auch andere Marken auf und expandierte. So übernahm der visionäre Unternehmer 1996 die bekannte Marke Heidsieck & Co. Monopole. Anschließend übernahm er die etablierte Champagnermarke Pommery. Heute agiert die Gruppe Vranken-Pommery Monopole in Reims im großen Stil. Nicht nur die Maison Pommery mit mehr als 150 Jahren Firmengeschichte, sondern auch die Maison Vranken bietet traditionellen und hochwertigen Genuss. Zu den Highlights zählt der extra trockene Champagne Vranken Brut Nature mit seiner fruchtigen Frische. Der Vranken Champagner ist ein grandioser Speisebegleiter.