Cockspur Rum

Von der Destillerie Hanschell Inniss Ltd. auf Barbados wird der Cockspur Rum hergestellt. Gegründet wurde das Unternehmen von Valdemar Hanschell im Jahre 1884. Hergestellt wird der Cockspur Rum von der West Indies Rum Distillery Ltd., die ein Tochterunternehmen der Goddard Enterprises Ltd. ist. Rums, die dieses Markenzeichen tragen, wurden mit vielen internationalen Auszeichnungen gekürt.
Weiterlesen

1 Artikel

Viele Rumsorten von Cockspur sind auf dem Weltmarkt vertreten, wie z. B. der "Five Star Fine Rum", ein goldener Rum, den es auch als weißen Rum gibt, den "Cockspur 151 Proof", den "Very Special Old Reserve" und den "Old Gold Reserve". Cockspur Rum wird in kupfernen Brennblasen im Pot-Still-Verfahren (leichte Rums) destilliert und danach zwei Mal im Column-Still-Verfahren (schwere Rums). Erfahrene Masterblender sorgen dafür, dass bei Blended Rums leichte und schwere Rumsorten miteinander harmonisch vereint werden. In amerikanischen Weißeichenfässern lagert der Rum noch einige Zeit. Personen, die Rums mit dem Markenzeichen Cockspur erleben möchten, werden einen Rum genießen, der einen vorzüglichen Geschmack mitbringt.