Danzka Vodka

Danzka Vodka ist die wohl mit erfolgreichste skandinavische Wodka-Marke. Jede zehnte verkaufte Flasche Wodka in Russland ist ein Danzka Vodka. Obwohl die Marke mit Gründungsdatum im Jahre 1989 noch verhältnismäßig jung ist, kann sie auf eine lange Geschichte zurückblicken, da sie in einer der ältesten Destillerien Dänemarks produziert wird, der Belvedère Scandinavia SA in Herlev.
Weiterlesen

9 Artikel

Da die Destillerie den Danzka Vodka ursprünglich für den Duty-Free-Bereich kreiert wurde, ist die Flasche aus Aluminium, einzigartig in der Wodka-Welt. Dabei hat das Aluminium gegenüber der Glasflasche deutliche Vorteile: Zum Transport per Flugzeug oder anderen Verkehrsmitteln eignet sich Aluminium aufgrund des niedrigen Gewichts viel besser als Glas. Zudem zeigt sich der Danzka Vodka in seiner Alu-Flasche bruchsicher. Der größte Vorteil jedoch ist die Tatsache, dass Aluminium sehr viel schneller kühlt als Glas, bei Wodka ein entscheidender Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Danzka Vodka wird mit demineralisiertem Wasser hergestellt, was ihn sehr weich und sanft macht.