
49,90 €
für den puren Genuss
Dictador Rum 20 Jahre
Fantastischer Rum aus Zuckerrohrsaft | Sehr mild, fein und mit Aromenspiel von Kaffee. Trocken.Um das Alter eines guten Rums schätzen zu können, benötigt man einiges an Erfahrung - ebenso, wenn es um die Herkunftsländer geht, denn immerhin gelten Kuba und die Karibik im Allgemeinen als Hochburg für viele Brennereien. Da ist es für manchen Genießer sehr verwunderlich, dass ausgerechnet aus Kolumbien ein Rum stammt, dem selten so viele internationale Anhänger gefolgt sind, wie diesem. Der Dictador Rum 20 Jahre kommt aus der Brennerei Columbiana, welche 1913 gegründet wurde. Der Name dieses Rums deutet auf seine Kraft und seine Stärke hin, die man überwiegend im Geschmack zu spüren bekommt.
Der Dictador Rum 20 Jahre reift für viele Jahre in typisch amerikanischen Eichenfässern, bevor er in attraktive Flaschen abgefüllt wird. Für seine hervorragende Qualität wurde er im Jahre 2010 auch mit Gold bei den "Miami Rum Renaissance Festivals" ausgezeichnet. In seinem Aroma erinnert der Dictador Rum 20 Jahre an süße Noten von Karamell und Vanille. Diese finden sich auch in seinem Geschmack wieder, welcher auch aromatische Kaffeebohnen und einen Hauch von Toffee enthält. Dadurch wirkt er am Gaumen sehr geschmeidig und lässt sich wunderbar trinken, da genau diese Kombination sehr glatt und entspannend ist. Ausgewogenheit spielt bei der Herstellung von Rum eine sehr große Rolle, jedoch schaffen es nur wenige Brennereien, diese Aufgabe zu erfüllen.
Produktinformationen zum Dictador Rum 20 Jahre:
Der Dictador Rum 20 Jahre ist auch für seinen belebenden Abgang sehr begehrt. Lange hält sich der Geschmack im Mund und hinterlässt für den Rest des Tages ein wunderbar sanftes Körpergefühl. In reiner Form enthält der Dictador Rum 20 Jahre rund 40 Prozent Alkohol, die meist auf 700 ml verteilt sind. Viele Menschen, die ihn zum ersten Mal genießen, bezeichnen ihn als besten Rum, um sich in diese Branche hineinzutasten. Kenner des Marktes schätzen den Dictador wegen seiner harmonischen Verarbeitung und dem wunderbaren Nachgeschmack, den er hinterlässt.Marke | Dictador Rum |
---|---|
Artikelnummer |
10204 |
Alkoholgehalt in Vol. % | 40,0 |
Genauer Inhalt | 0,70 Liter |
Herkunftsland | Kolumbien |
Rum Art | Zuckerrohrhonig |
Altersangabe | 20 |
Rum Farbe | Gold - Dunkel |
Inverkehrbringer | Kirsch Import e.K., Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr, Deutschland |
Bewertungen
Anmelden
Bekam den Dictador 20 zum Geburtstag und dachte - aufgrund des Preises - er würde mir sicherlich gut gefallen. Leider war genau das Gegenteil der Fall. Er ist leider überhaupt nicht süß - eher sehr holzig, rauchig und ein eigener schwierig zu beschreibender Geschmack ist dabei. Leider konnte er auch all meine Freunde nicht überzeugen und schmeckt ebenso wenig gemischt mit Cola. So musste ich ihn leider weiterverschenken. Diesen Rum sollte man unbedingt vorher probieren und nicht auf gut Glück bestellen.
Der Dictador 20 ist eine deutliche Steigerung des 12 jährigen.Absolut empfehlenswert.
Kaffee, Holz, Schokolade. Das waren meine ersten Eindrücke. Wirklich lecker, mild und nicht allzu süß.
Ich hoffe einfach mal, dass sich bei den Versionen lediglich die Optik verändert hat. Aktuell konnte ich noch mal die alte Version ordern.Obwohl ich eigentlich eher zu den süßeren Vertretern neige, fesselt mich der Dictador 20 immer wieder. Zugegeben, mir muss schon danach sein, aber dann überzeugt er mich jedes Mal aufs Neue.Er wirkt eher trocken, was wohl durch die Noten von Leder, Kaffeebohnen, ein Hauch dunkler Schokolade, Pfeffer, aber auch Vanille kommt.Trotz dieser eher kräftigen Grundstruktur schafft es der Dictador aber mit einer gut ausbalancierten Milde zu überzeugen, sodass man sich problemlos auf die unterschiedlichen Geschmackserlebnisse einlassen kann.
Sehr guter Geschmack empfehle ich jedem RUM trinker
Eine komplett neuer Erfahrung für mich, da dieser Rum der erste wirklich würzig bis milde Rum war. Für mich ein typischer Rum, den man in Kombination mit einer guten Zigarre genießen sollte. Er schmeckt ähnlich wie der Hechicera, der für mich aber noch besser schmeckt.
Durch die sehr dezente Süße wirkt dieser Rum sehr kräftig und würzig. Da schmeckt man den ruren Rumgeschmack durch. Sehr zu empfehlen-
Mein erster Rum der nicht gesüsst war wie zB Botucal und ich muss sagen ich bin wirklich beeindruckt von der Würze und Milde dieses Getränkes
Ein schmackhafter Rum, der absolut nicht süß ist und trotzdem ist es einer der ungesüßen Rums, die ich gerne Menschen anbiete, die noch nie einen ungesüßten getrunken haben. Wurde bisher immer gern angenommen.
Nach dem 12 jährigen Bruder musste ich den 20er auch mal probieren. Was die süßen Aromen anbelangt ist er zurückhaltender als sein kleiner Bruder. Persönlich mag ich den Kleinen lieber, da mir die süßen Aromen mehr liegen. Aber diesen kann man seinem Gaumen zwischendurch ruhig gönnen. Er fühlt sich weicher an, aber das wäre für mich kein All-day-tauglicher Abendtropfen. Mag sein, dass mir die passende Rumzunge dafür fehlt, dadurch, dass ich eher Dos Maderas, Austrian Empire und Botucal trinke. Aber diesem Kameraden gegenüber bin ich nicht gänzlichst abgeneigt. Da wird hin und wieder ein Fläschchen in meinem Regal sein Zuhause finden. Alle, die es süßer mögen: nein :)