Elements 8 Rum

St. Lucia ist nicht nur eine Insel in der Karibik, sondern auch eine Destillerie, die u. a. den Elements 8 Rum herstellt. Die St. Lucia Distillers Group of Companies ist eine Destillerie, die nicht sehr groß ist und unter St. Lucia Distillers Ltd. firmiert. Im Tal Roseau ist der Stammsitz der Brennerei, die derzeit mehr als 25 Rumsorten im Angebot hat.
Weiterlesen

5 Artikel

Gegründet wurde die St. Lucia Distillers von der Familie Barnard an der Westküste der Insel. St. Lucia ist eine Insel, die zu den Kleinen Antillen gehört und in der Karibik liegt. Immer noch gehört die Insel zum Commonwealth. Mit dem Elements 8 Rum wurde die Destillerie international bekannt, obwohl auch schon andere Rumsorten ? wie z. B. Overproof-Rum produziert und exportiert worden sind. Die Produkte sind von hoher Qualität und die Destillerie konnte schon zahlreiche Preise und Auszeichnungen entgegennehmen. Seit 1972 führt Laurie Barnard als Director der St. Lucia Distillers Group das Unternehmen.