Weiter einkaufen
Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb

FAQ - Häufige Fragen

Bestellen & Bezahlen

Was muss ich bei meiner ersten Bestellung bei Ihnen beachten?
Kann ich bei Ihnen auf Rechnung zahlen?
Kann ich bei Ihnen telefonisch bestellen?
Kann ich Rabatte miteinander kombinieren?
Wie kann ich feststellen, welchen Sendestatus mein Paket hat bzw. wo sich dieses aktuell befindet?
Woher weiß ich, ob meine Bestellung in Ihrem Shop erfolgreich war?
Einige Artikel aus meiner Bestellung sind nicht vorrätig. Wann erhalte ich meine Ware?
Ist es möglich, meine Ware zu einem Wunschtermin zu liefern?
Ich habe versehentlich eine Bestellung doppelt bezahlt. Was mache ich nun?
Ist es möglich, dass ich meiner abgeschlossenen Bestellung noch etwas hinzufüge oder diese ändere?
Woran liegt es, dass ich einige Bestellungen nicht über PayPal bezahlen kann?

Widerruf, Stornierung & Reklamation

Was wird mir bei einem Widerruf erstattet?
Mein Paket ist offensichtlich beschädigt - was nun?
Das Paket war äußerlich unversehrt. Was mache ich mit der defekten Lieferung?
Meine Lieferung ist unvollständig - und nun?
Warum unterscheidet sich die gelieferte Flasche äußerlich von der im Online-Shop Abgebildeten?

Versand

Kann ich versandkostenfrei bestellen?
Wer bringt meine Ware?
Wann kommt meine Ware?
Ich wohne nicht in Deutschland. Kann ich trotzdem Ware beziehen?

Grußkarten & Gutscheine

Kann ich einen Gutschein bei Ihnen erwerben?
Wie lange ist mein Gutschein gültig?
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Ich möchte eine komplette Lieferung verschenken. Geht das?

Technik & Störungen

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Was mache ich jetzt?
Ich habe Probleme, online eine Bestellung aufzugeben. Welche Lösung gibt es?

Allgemeine Fragen

Kann ich auch vor Ort bei Ihnen einkaufen?
Kann ich online bestellen und meine Ware persönlich abholen?
Kann ich bei Ihnen ein Tasting buchen?
Welche Form von Rabatten kann ich nutzen?
Ich hätte gerne einen bestimmten Artikel, der sich nicht in Ihrem Sortiment befindet. Können Sie mir weiterhelfen?

Premium Club

Was beinhaltet die Premium-Club Mitgliedschaft?
Ab wann erhalte ich die 5% Preisnachlass?
Wo sehe ich den Preisnachlass von 5%?
Muss ich die Premium-Mitgliedschaft kündigen?
Kann ich die Premium-Club Mitgliedschaft verschenken?
Wie löse ich den Gutschein für die Premium-Club Mitgliedschaft ein?
Wie kann ich meine Premium-Club Mitgliedschaft verlängern?