Finlaggan Whisky

Die Finlaggan Destillerie als solches gibt es nicht, sondern der Finlaggan Whisky wird von der Vintage Malt Whisky Company Ltd. hergestellt. Der Standort ist die Isle of Islay. Benannt wurde der Whisky nach dem Namen der Residenz, die der Lord of the Isles bewohnte. Viel wurde darüber gerätselt, wer den Whisky herstellt und bekannte Marken wie Laphroaig kamen ins Spiel.
Weiterlesen

4 Artikel

Auch heute noch ist es ein Geheimnis, wer den Whisky herstellt, die Webseite von Vintage Malt Whisky Company Ltd. führt den Whisky jedenfalls als eigenes Produkt auf. Es ist ein Whisky, der, so die Webseite, speziell für Männer geschaffen wurde. Nur Auserwählte würden den Hersteller kennen, der seinen Sitz auf der Isle of Islay hat. Die Isle of Islay liegt vor der Westküste Schottlands und kämpft regelmäßig mit dem stürmischen Temperament, das der Atlantik mitbringt. Auf der Insel sind acht Destillerien ansässig und eigentlich könnte jede von ihnen den Finlaggan Whisky herstellen.