
34,90 €
Ehrlich und kräftig mit einer tollen Kombination aus fruchtigen und würzigen Noten. Rosen sorgen für einen blumigen Beiklang. Daneben Vanille, Holz und säuerlich herbe Töne im Finish.
im Longdrink mit Tonic Water
Gin Sul Hamburger Gin
Aromatischer Gin gefällig, der zu den aktuellen Trendsettern gehört und viel zu bieten hat? Dann ist der Gin Sul Hamburger Gin genau das Richtige. Es handelt sich bei dem Qualitätsprodukt um einen Neuzugang aus Deutschland, der den europäischen Markt im Sturm erobern wird.
Was steckt hinter dem Gin Sul?Der Gin Sul Hamburger Gin soll ein südlich geprägter Gin mit typisch portugiesischen Zügen sein. Das mag erst einmal zu Verwunderung führen, denn der Gin ist doch eigentlich untrennbar mit Großbritannien verbunden. Genau das hebt diese aufregende Neuheit von der Masse ab. Der Gin Sul mit Mittelmeer-Flair entstand, als der Deutsche Stephan Garbe es sich an Portugals Küste gut gehen ließ und sich abends regelmäßig einen Gin & Tonic gönnte. Es wuchs der Wunsch in ihm, einen Gin mit Portugal-Einfluss auf den Markt zu bringen – und das, obwohl er keinerlei Vorwissen und Erfahrungen mit dem Brennen von Spirituosen besaß. Davon ließ sich der findige Unternehmer nicht abhalten. Er durchlief ein Training bei einem Experten, erlernte das Destillationshandwerk und stieg aus seinem regulären Beruf aus. Geboren war nach etlichen Experimenten ein Hamburger Gin mit mediterranem Touch.
Der Gin Sul Hamburger Gin ist ein faszinierendes Produkt, bei dem auf jedes Detail geachtet wird. Für die Produktion verantwortlich ist Garbe selbst, und zwar in der eigenen Destillerie, die er in einem Hinterhof errichtete. In der Altonaer Spirituosen Manufaktur, die seit 2013 aktiv ist, hat er sich mit Leib und Seele der Ginherstellung verschrieben. Gebrannt wird im kleinen Stil auf traditionelle Weise. Bei den Botanicals für den hochwertigen small batch Gin aus Deutschland handelt es sich um natürliche Zutaten aus aller Welt. Sie werden gemeinsam mit weichem, klarem Wasser und Alkohol zu einem Glanzstück voller individueller Noten verarbeitet. Die Lüneburger Heide liefert aus uralten, unterirdischen Quellen das reine Wasser, um den Gin auf seine Trinkstärke herabzusetzen. Der Hersteller bedient sich der Dampf-Infusion. Die alkoholischen Dämpfe steigen aus dem Kupferbrennkessel auf und wirken auf die pflanzlichen Zutaten ein. Auf effektive, gleichzeitig sanfte Weise werden deren Aromastoffe herausgelöst.
Gin Sul Hamburger Gin kaufen und modernen, südlichen Genuss erleben
Ein Erfolgsgeheimnis des Gins aus Hamburg ist, dass er neben klassischen Botanicals wie Koriander, Rosmarin und Wacholder auf Komponenten aus Portugal setzt. Die dort gedeihenden Zitronen lassen sich mit Grapefruits vergleichen und geben ihren ganz eigenen Geschmack an die Spirituose weiter. Ein weiteres Highlight ist die Lack-Zistrose, die ihre Blütenblätter beisteuert. Teilweise unter dem Begriff Labdanum-Zistrose geführt, verleiht die im Westen der portugiesischen Algarve wachsende Blume dem Gin Sul Hamburger Gin das gewisse Etwas.
Insgesamt lässt sich der Gin Sul Hamburger Gin als interessanter, erfrischend andersartiger Dry Gin beschreiben. Die hochwertige Spirituose steckt voller Charakter und Aroma, ohne aufdringlich zu sein. Das hocharomatische, einprägsame Trinkerlebnis ist von Zitrusfrucht und blumiger Würze geprägt. Frische und säuerlich herbe Töne wirken auf die Nase und den Gaumen ein. Ein breiter Körper trifft auf süße Klänge wie von Vanille und etwas Holziges. Der Wacholderschnaps aus der Hansestadt punktet mit Charisma und leicht bitterer Lakritze. Er gibt sich sommerlich und duftet ein wenig wie Parfüm.
Marke | Gin Sul |
---|---|
Artikelnummer |
60078 |
Alkoholgehalt in Vol. % | 43,0 |
Genauer Inhalt | 0,50 Liter |
Herkunftsland | Deutschland |
Gin Art | Dry (Wacholder, würzig) |
Genussnoten | Holz, Rosen, Vanille |
Inverkehrbringer | Vicentina GmbH & Co. KG, Altonaer Spirituosen Manufaktur, Bahrenfelder Steindamm 2, 22761 Hamburg, Deutschland |
Bewertungen
Anmelden
Habe mir im Nordseeurlaub diesen quasi regionalen Gin gekauft und war vom Geschmack sehr enttäuscht. Wacholder ist kaum wahrnehmbar (somit für mich eigentlich kein Gin) und auch sonst fehlen hier markante Aromen, um den Gin aus der Masse irgendwie hervorzuheben. Für das Geld gibt es bessere Tropfen.
Mittlerweile sehr bekannter Vertreter eines modernen Gin, wenig dry aber dennoch ein Gin. Leckere GT-Alternative mit mildem Tonic!
Sehr lecker, genialer Geschmack. Ein sehr empfehlenswerter Gin. Sehr fruchtiger, angenehm mild.
4,5 Sterne! Geruch: Erfrischend! Zitrusfrüchte, Spekulatius(!?), Wacholder im Hintergrund.Geschmack: Zitrusfrüchte, danach Wacholder. Auch pur zu trinken.
Der Gin Sul ist ein guter Gin für einen leckeren Gin-Tonic. Er ist überaus Mild und für mich deshalb besonders für einen sommerlichen aber dennoch klassischen Gin-Tonic geeignet. Er ist seinen Londoner Brüdern ähnlicher als der experimentellen Gin-Ecke und deshalb für alle die Bombay oder Tanqueray mögen sehr zu empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung, wenn auch nicht besonders gut.
Super leckerer Gin. Fruchtig und mild.
Der Inhalt entspricht der schönen Flasche !Der Gin sollte in keiner Bar oder Sammlung fehlen.
mal die Gelegenheit gehabt, kaufen wollte ich ihn eigentlich nicht ohne vorab Test. Ums kurz zu machen, jetzt steht die Flasche in der Bar, der alte Besitzer hat sie mir mitgegeben ;)
Der Geschmack einer ganzen Stadt in einer Flasche. Hochwertig, milde Frische mit fruchtigen Abgang. Trotzdem sehr aromatisch und mit diversen Möglichkeiten kombinierbar. Z.B. auch mit Zimt und Zitrone. Lecker. Einfach ein edler Alleskönner. Gehört zu meinen Liebsten.
Das Gefühl der portugiesischen Algarva in einer Flasche transportiert alle Sinne in den Urlaub! Unverwechselbar, frisch, perfekt!