
Derzeit ist das Produkt nicht verfügbar, wir benachrichtigen dich gern per E-Mail
im Longdrink oder Cocktail
Havana Club Anejo Especial
Es muss nicht immer ein weißer Rum, also ein Blanco, sein, wenn man einen Cocktail oder Longdrink mixen möchte. Helle, gelagerte Rumsorten mit einem feinen Charakter eignen sich ebenso gut für eine Reihe von Mixgetränken. Gern wird ein Oro, ein goldener Aged Rum mit einem nicht so hohen Alter, eingesetzt. So empfiehlt sich der formvollendete Havana Club Anejo Especial aus Kuba für Drinks mit dem gewissen Etwas, die garantiert einen positiven Eindruck hinterlassen. Er reiht sich hinter zwei – ebenfalls kurz gelagerten – Blancos ein und ist ein Blended Rum aus der Karibik, dem nur wenige widerstehen können.Der Havana Club Anejo Especial wird vom Hersteller als "vielseitiger Gold-Mixer" vermarktet, was den Nagel auf den Kopf trifft. Dieser Ron Cubano stellt ein Zwischending zwischen leichtem, weißem Rum und komplexem, dunklem Rum dar. Nach einer mehrjährigen Lagerung wandert der Havana Club Anejo Especial in eigens dafür ausgesuchte, junge Fässer aus Eichenholz. Die drei Monate Nachreifung machen ihn zu einer Besonderheit und sorgen für eine individuelle Persönlichkeit. Neben der warmen, hellen Farbe von Bernstein bis rötlichem Gold ist es die charmante Süße, die den Anejo Especial von Havana Club auszeichnet. Die jüngsten Destillate des Blends sind fünf Jahre gelagert worden. Das verleiht dem Rum genügend robuste Aromen, um ihn beispielsweise für einen Cuba Libre zu verwenden.
Produktinformationen zum Havana Club Anejo Especial:
Im Aroma punktet der kubanische Havana Club Anejo Especial mit großzügigen, nicht zu kräftigen, fein süßen Noten. Unterschwellig holzig wirkende Vanille bestimmt das Bild. Karamell gesellt sich dazu und verleiht dem Bouquet etwas Weiches. Für einen fruchtigen Touch sorgen Orangenschalen. Im Geschmack machen sich erneut Töne von Süße bemerkbar. Der geradlinige, harmonische Havana Club Anejo Especial verwöhnt den Gaumen bis zum letzten Schluck. Sein Finish ist von Sanftheit und Zugänglichkeit geprägt. In diesem Sinne ist es verständlich, dass manche den weder jungen noch alten Rum pur trinken. Pernod-Ricard darf stolz auf dieses Glanzstück sein.Marke | Havana Club Rum |
---|---|
Artikelnummer |
10978 |
Alkoholgehalt in Vol. % | 40,0 |
Genauer Inhalt | 1,00 Liter |
Herkunftsland | Kuba |
Rum Art | Melasse |
Altersangabe | 04 |
Rum Farbe | Gold - Dunkel |
Inverkehrbringer | Pernod Ricard Deutschland GmbH, Habsburgerring 2, 50674 Köln, Deutschland |
Bewertungen
Anmelden
Ein milder und nicht zu stark schmeckender Rum. Zum mixen viel zu schade! Pur ein sehr lecker Genuss.
Schöne Rum zum Mischen!
Ein guter Rum zum mixen von Cocktails. Vor allem finde ich, dass dieser noch besser in einen Mojito passt. Ist ein Geheimtipp eines Kubaners. Für Purtrinker allerdings nichts.
Macht eine gute Figur im Cuba Libre. Pur auf Eis kann man ihn auch 3fut trinken. Klar es gibt zum pur trinken sicherlich bessere Rums, dennoch bietet der Especial Noten von Holz, Karamell und Toffee
... aber super zum Mixen eines Cuba Libre. Top Preis.
Eigentlich 3,5 Sterne! Sehr ausbalanciert und leicht im Geschmack, wenn auch wenige Aromen. Lässt sich Pur trinken, aber erst in Cocktails kann er sein volles Potenzial entfalten. Da ist er, wie ich finde, manch anderen Kubanern der selben Altersklasse überlegen, wegen seiner Balanciertheit und seinem anpassungsfähigen Aromenprofil.z.B. schmeckt er meiner Frau und mir in Kombination mit Ginger Beer und Limette (Dark n Stormy) besser, als beispielsweise der Ron Mulata 5anos, der in dem Drink komplett untergeht, obwohl er an sich er sehr guter Rum seiner Preiskathegorie ist.Fazit: Havana Especial erfüllt gut die Rolle, für die er designed wurde.
Wie gemacht für den Cuba Libre. In Kombination mit Cola und Limette durchaus schmackhaft. Preislich zahlt man aber den Namen mit (wie bei allen Havanna Clubs). Um Längen besser als der 3jährige HC jedenfalls. Wenn man die Wahl hat an der Bar, sollte man diesen hier bevorzugen.
Normalerweise bin ich bei Havana 3 Años mit Cola schon zufrieden. Wenn man da noch etwas mehr Würze reinbekommen möchte, kann gerne den Havana 7 Años oder de Especial genießen. Für mich ist das aber eher nichts, da man doch erheblich mehr bezahlen muss und diese eher nicht pur trinkbar sind. Dennoch eine schöne Alternative und man bekommt in dieser Variante auch 1.0l. Daher 3 Sterne wie der Havana 3 Años. (4 und 5 Sterne behalte ich den pur-genießbaren Rums vor.)
Mir persönlich,schmeckt besser als 7 Jahre alt... Kann nur weiter empfehlen..
Ein überraschend milder und weicher Rum, allerdings mit leichten Schwächen in Aroma und Geschmacksfülle am Gaumen. Ideal als Mixer zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.