Hogerzeil Distillery Paraguay

10 Artikel

Edler Rum von der Hogerzeil Distillery Paraguay

Die Firma Hogerzeil Destilería Paraguay integriert den Produktionsstandort in den Firmennamen, denn sie ist stolz auf ihn und seine besonderen Gegebenheiten. Das ist umso interessanter, wenn man bedenkt, dass die Familie Hogerzeil eigentlich aus Deutschland stammt. Die Brennerei ist zudem ein sehr junges und modernes Unternehmen und profitiert von einem Leiter mit Pioniergeist sowie Experimentierfreude. Timm Hogerzeil gründete die Destillerie 2014 und setzte alles daran, eine Marktlücke zu schließen. Mit dem exklusiven Rum aus Paraguay begann alles, und inzwischen kümmert sich der Firmenleiter um mehrere Marken sowie auch um faszinierenden Likör auf Rumbasis.

Die Hogerzeil Distillery Paraguay konzentriert sich auf sogenannten Craft Rum bzw. Artisanal Rum. Das bedeutet, dass Wert auf kunstfertige Handarbeit sowie Liebe zum Detail gelegt wird. Die Produktion erfolgt in geringen Chargen, wobei der Small Batch Rum der Hogerzeil Destilería Paraguay oft die Chance erhält, in Eichenfässern zu reifen. Wo es nur geht, verlässt sich das Team unter der Leitung des visionären und ambitionierte Deutschen auf nachhaltige Praktiken und ökologische Rohstoffe. Der edle Paraguay Rum wird ohne Farbstoffe oder künstliche Zusätze auf den Markt gebracht. Timm Hogerzeil - in Südafrika geboren, aber in Hamburg aufgewachsen - agiert persönlich als Master Distiller, wobei er eigentlich ein Star im Breakdance und im Video- bzw. Digital-Marketing war. Er hat in seinem Leben schon in 20 Länder gelebt und lässt diese internationale Erfahrung sowie sein Marketing-Wissen in den Rum der Hogerzeil Distillery einfließen. Diego Alvarenga unterstützt ihn dabei, auch in Geschäftsbelangen.

Mehr zum Rum der Hogerzeil Destilería Paraguay

Die Marke Jules Verne mit dem Tribut an den berühmten Autor und seine Abenteuer in exotischen Gefilden ist das Flaggschiff der Destillerie Hogerzeil. Es gibt neben dem klassischen Jules Verne Gold Rum aus Melasse noch den dunklen, charaktervollen Rhum Agricole aus Zuckerrohrsaft. Nicht vergessen darf man den Marianne de Paraguay Rum von Timm Hogerzeil, der ebenfalls auf Qualität und Exotik setzt. Abgerundet wird das Sortiment durch den finessereichen Armadillo Rum sowie durch bunte Trendsetter wie Lulu Moonshine in diversen Geschmacksrichtungen wie Lemon Lick, Thorn of Love, Strawberry Nights, Chocolate Lust.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.