
34,90 €
Kah Tequila Anejo
Es hat schon so manch einer Spirituose zu Welterfolg verholfen, wenn sich der Hersteller für eine ausgefallene Flasche entschloss. Deutlich wird dies bei den Tequilas der Marke Kah aus Mexiko. Statt sich auf eine höchstens aufwendig verzierte, runde oder eckige Flasche zu beschränken, hat sich die Firma unter der Leitung von Iconic Brands Inc. etwas Spezielles einfallen lassen: Man füllt den Kah Tequila Anejo und seine Verwandten in Keramikflaschen in Schädelform ab. Die bunt verzierten Totenschädel sind ein Verweis auf den mexikanischen Feiertag "Día de los Muertos" (Tag der Toten) und verleihen dem Tequila von Kah eine einzigartige Persönlichkeit mit wildem bis mysteriösem Flair.Der feine Kah Tequila Anejo ist zwar vom "Beverage Testing Institute" nicht ganz so rekordverdächtig hoch bewertet worden wie der Blanco (mit 96 Punkten), darf aber auf seine 93 Punkte aus dem Jahr 2013 ebenfalls mächtig stolz sein. Es handelt sich hierbei um einen Agavenbrand aus Blauen Weberagaven aus Jalisco in Mexiko, der im pot still destilliert wurde. Der Zusatz "Añejo" macht deutlich, dass der Tequila zwei Jahre lang in amerikanischen Eichenfässern reifen konnte. Das verleiht ihm Premium-Qualität, einen hellgoldenen Farbton und einen Charakter, der irgendwie an Whisky denken lässt.
Produktinformationen zum Kah Tequila Anejo:
Im Aroma und im Geschmack offenbart der rundum gelungene Kah Tequila Anejo überraschende Nuancen von Schokolade, Kaffee und sogar Tabak. Auf fruchtige bis vegetabile Noten muss man eher verzichten. Die lange Ruhephase in Holz hat dem Agavenbrand einen Hauch von Vanille und Eiche verliehen. Man trifft außerdem auf pikante, doch nicht zu intensive Würze. Der vorzügliche Anejo Tequila von Kah verabschiedet sich mit einem reinen, harmonischen Finish vom Genießer. Wer sich den Kah Tequila Anejo gönnt, wird mit anderen Tequilasorten nur noch schwer zufriedenzustellen sein.Marke | KAH Tequila |
---|---|
Artikelnummer |
62093 |
Alkoholgehalt in Vol. % | 40,0 |
Genauer Inhalt | 0,70 Liter |
Herkunftsland | Mexico |
Tequila Art | Anejo |
Inverkehrbringer | Jar Water Ltd t7a Aqua Blue, Unit 4, Cleve Quarter, Monahan Road, Cork, Irland |
Bewertungen
Anmelden
Perfektes Preis Leistungsverhältnis .. sehr lecker sehr mild ,, Perfektes Geschmack .. für mich einer der Besten Tequilas man muss keiner Hundert Euro und mehr ausgeben um sehr Guten Tequila zu trinken !!
Sehr angenehmer Tequila, welcher durch sein PL-Verhätnis punkten kann...empfehlenswert
Ich bin jetzt eher weniger ein Tequilatrinker. Von dem Guten hier werde ich mir aber definitiv nochmal eine Flasche (bzw. einen Schädel) bestellen. Ursprünglich hatte ich den bestellt weil sich der Totenkopf optisch recht gut in meiner Tikibar macht. Aber der Geschmack hat mich überzeugt, super mild, ein angenehmer Agavengeschmack und dazu ein paar Noten aus dem Holzfass. Insbesondere die Milde hat mir imponiert. Einziges Manko: Der Schädel ist eher suboptimal zum einschenken. Ein Ausgießer kann hier aber Abhilfe schaffen.
Nachdem er lange Zeit vergriffen war, hat der Anejo nun seinen Platz neben dem Reposado im gelben Totenkopf gefunden. Geschmacklich kommt er aus meiner Sicht nicht ganz an den 1800 Anejo von José Cuervo heran, ist aber auch unglaublich mild für einen Tequila und erinnert im Duft sofort an Mexiko.
Als jemand, der Alkoholgeschmack und Brennen bei Spirituosen gar nicht mag, wunderbarer Tequila. Kein Alkoholgeschmack, ganz minimales Brennen und der Geschmack ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr sehr gut.Relativ s, aber auch rauchig, trotzdem noch ein deutlicher Agavengeschmack.Und die Flasche ist bedeutend edler und weniger kitschig, als ich erwartet habe. Sehr massiv und handgemacht aus Porzellan!
Nach meinen Reisen nach Mexico ist dies ein Tequila der super im Geschmack ist und nicht so beist im Rachen.Er ist sehr Fruchtig und etwas milderTip von mir: Tequila trinken dan erst in eine in Salz getränkte zitrone beißen.
Für mich der leckerste der Kah-Tequilla. Sehr guter Geschmack und ein beeindruckendes Flaschendesign.
Der Totenschädel im Regal - ist hier ein netter Marketing-Gag. Ob man das möchte, muss jeder selbst entscheiden. Der Inhalt kommt angenehm milde daher, saubere Arbeit - kann man nicht meckern.
Sehr leckerer Tequila und für den Preis nur zu empfehlen, genau wie die anderen Kah Tequila!
Ein klasse Tequila, sehr intensiver Geschmack, schöne Farbe und die Flasche ist sowieso ein Schmuckstück. Da kann man ohne weiteres auch 4 Sterne vergeben, mir schmeckt allerdings der Padre Azul Reposado einen Tick besser da dieser etwas weicher und milder ist.Aber auf jeden Fall ist der Kah sein Geld wert und ich kann ihn gerne weiterempfehlen.