Karloff Tatratea Distillery

Der östliche teil Europas wird im Hinblick auf Spirituosen fast immer mit dem Wodka assoziiert, dessen Wurzeln in Polen und / oder Russland liegen. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass viele der kleineren Staaten ihre ganz eigenen Kreationen vorzuweisen haben. So stammt der Tatratea von der Karloff Tatratea Distillery aus der Slowakei und ist ursprünglich in der Hohen Tatra zu Hause.
Weiterlesen

15 Artikel

Der Karloff Tatratea: ein Getränk mit Kultstatus 

Touristen, welche die Bergregion und die Kultur der dort Ansässigen hautnah erleben durften, werden den Tatratea aus dem Hause Karloff Tatratea Distillery wiedererkennen, denn er ist dem dortigen Nationalgetränk nachempfunden. Die Einwohner servieren in ihren Berggasthöfen diesen Kräuterlikör auf Teebasis und genießen ihn auch ausgesprochen gern selbst.

Die Karloff Tatratea Distillery entschied sich 2002 dafür, das starke, anregende und weltweit nach wie vor einzigartige alkoholische Getränk Genießern zugänglich zu machen. Der erste und noch immer beliebteste Tatratea des sechsteiligen Sortiments ist der Original mit seinem Alkoholgehalt von 52 % vol. Er sollte nicht unterschätzt werden. Für diese würzig-fruchtige Spirituose kommen Extrakte aus Tee und Kräutern mit Alkohol, Obstextrakten, Obstdestillaten und Zucker zusammen, um ein Getränk voller Persönlichkeit zu kreieren.

Die Karloff Tatratea Distillery veräußert nicht nur dieses exklusive Flaggschiff, sondern auch den Coconut mit 22 % vol. den Citrus mit 32 % vol. den Peach & White mit 42 % vol., den Goral (Forest Fruit) mit 62 % vol. und den Räubertee (Outlaw) mit 72 % vol. Trinkstärke. Die Spirituosen unterscheiden sich also nicht nur durch ihren Alkoholgehalt, sondern auch durch diverse Flavours, also Geschmacksrichtungen. Eigentlich wird der Tatratea heiß serviert, um gegen die Kälte zu helfen und für Stimmung zu sorgen, doch man kann ihn auch auf andere Weise genießen. Der Tatratea von der Karloff Tatratea Distillery aus der Slowakei wird inzwischen in mehr als ein Dutzend Länder exportiert und hat beinahe schon Kultstatus erlangt. Er kann zahlreiche Auszeichnungen für sich beanspruchen.

Weiterführende Informationen zum Tatratea finden Sie hier:

http://www.tatratea.com/de/agecheck