Koloa

Lust auf eine Alternative zu den karibischen Klassikern? Dann ist Rum aus den USA eine gute Idee. Er ist ein ziemlicher Geheimtipp, aber absolut konkurrenzfähig. Gemeint ist damit nicht nur amerikanischer Rum vom Festland oder Bacardi aus Puerto Rico, sondern auch Rum aus Hawaii. Diesen exotischen Genuss verspricht die Rummarke Koloa, nicht mit dem Koala aus Australien zu verwechseln.
Weiterlesen

7 Artikel

Cooler Rum von Koloa aus Hawaii Kunden auf der Suche nach Abwechslung werden Koloa Rum lieben. Hawaii ist uns ja eigentlich als tropisches Urlaubsparadies bekannt. Es handelt sich aber abgesehen davon auch um eine Insel, auf der seit über 150 Jahren Rum produziert wird. Die Polynesier verließen einst ihre Heimat im Südpazifik und führten das Zuckerrohr auf der heute zu den Vereinigten Staaten von Amerika gehörenden Insel Hawaii ein. In den 30er-Jahren des 19. Jahrhunderts boomte die Zuckergewinnung, und das brachte die Herstellung von Hawaii Rum in Gang. Dennoch sind bis heute nur wenige Destillerien aktiv, sodass der Koloa Rum viel Aufmerksamkeit verdient. Mehr Informationen zum Koloa Kauai Rum aus Amerika Der feine Koloa Gold Rum aus Kauai ist das goldene Aushängeschild. Er ist mit Rhum Agricole vergleichbar, denn er wird aus fermentiertem Zuckerrohrsaft statt aus Melasse gebrannt. Die Dampfdestillation im copper pot still mit mehr als 1.000 Gallonen Fassungsvermögen trägt zum besonderen Charakter von Koloa Rum bei. Reines Regenwasser aus den Bergen dient dem Herabsetzen des Destillats auf die gewünschte Trinkstärke. Nach der zweifachen Destillation darf der Koloa Kaua'i Gold Rum jahrelang in amerikanischen Weißeichefässern reifen. Er eignet sich sowohl für Kenner als auch für Einsteiger und ist ein rundum gelungener Hawaiian Rum für das Premium-Segment. Ebenfalls erhältlich sind der klare White Rum sowie der dunkle Black Rum. Dazu gesellen sich aromatisierte Spiced Spirituosen auf Rum-Basis in leckeren Geschmacksrichtungen wie klassisch gewürzt oder Coconut (Kokos). Und mit dem verführerischen Koloa Kaua'i Coffee Rum-Likör bietet die Brennerei einen bittersüßen Charmeur.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.