Landy Cognac

1 Artikel

Feiner Landy Cognac von Ferrand aus Frankreich

Verantwortlich für die Marke bzw. Produktserie Landy Cognac ist das renommierte Cognac-Haus Ferrand. Das Faszinierende an diesem Betrieb ist, dass er relativ jung ist und es in Rekordzeit geschafft hat, sich im globalen Rahmen einen Namen zu machen. Gegründet wurde die Firma Cognac Ferrand im Jahre 1989 von Alexandre Gabriel. Er hat sich hierfür mit einer alteingesessenen, angesehenen Winzer-Familie in der Charente zusammengetan. Neben dem Cognac Ferrand gibt es noch feinen Rum der Serie Plantation Rum zu entdecken, da das Unternehmen als unabhängiger Abfüller davon agiert. Außerdem gehört der Cognac Landy zum Haus Ferrand und macht von sich reden. Das Ziel des Firmengründers war es, dem traditionellen Weinbrand neues Leben einzuhauchen und die moderne Kundschaft mit der Faszination von typisch französischem Cognac vertraut zu machen.

Cognac Landy von Ferrand wird auf altbewährte Weise hergestellt wie damals von den ersten Brennereien, die nach wie vor als Pioniere der Cognac-Tradition angesehen werden. Man verzichtet bewusst auf eine Massenfertigung nach industriellen Standards und geht stattdessen mit Liebe zum Detail vor. In geringen Chargen entsteht so Hochgenuss mit Premium-Qualität. Cognac Landy wird vom Chateau de Bonbonnet aus in die weite Welt hinausgetragen. Der Slogan zur Vermarktung der Qualitätsprodukte lautet treffenderweise "the new generation cognac" (also "die neue Generation an Cognac" oder auch "Cognac für die neue Generation"). Dementsprechend hat man sich viel Mühe bei der edlen Produktpräsentation gegeben. Cognac Landy genießt Wiedererkennungswert, weil er in schicke Flaschen mit außergewöhnlicher, sinnlicher Form und mit schnittigem Windhund-Logo gefüllt wird. Er zieht alle Blicke auf sich und wird gern als anspruchsvolle Geschenkidee gewählt.

Mehr Informationen zum Ferrand Landy Cognac

Das Auge hat bei dieser Serie am Genuss teil und sogar Sammler werden auf das Sortiment aufmerksam. Da wäre z. B. der elegante, luxuriöse und rare Landy Private Collection Cognac in der kugelrunden Flasche mit schmalem Hals und eleganter Geschenkverpackung. Er führt vor Augen, welch hohes Niveau ein authentischer Cognac verkörpern kann. Ebenfalls eine Augenweide ist der raffinierte Land Desir Cognac mit der extravaganten Flasche in der Form eines kurvigen Frauenkörpers mit leidenschaftlich rotem Gewand und Hut auf dem Verschluss. Man fühlt sich an Parfüm und Modekreationen erinnert. Der Landy Cognac VS hingegen lässt an geschliffene Edelsteine denken. Dieser bernsteinfarbene Weinbrand stellt das Einstiegslevel dar und ist recht jung und unkompliziert. Ihm schließt sich der beliebte Landy VSOP Cognac an, der überdurchschnittlich lang reifen durfte und für Harmonie steht. Gewürze, Honig und Vanille machen ihn zu einem Gedicht. Der unglaublich komplexe, prämierte Landy XO No. 1 Cognac ist die unangefochtene Nummer 1 im Angebot.

Weiterführende Informationen zum Landy Cognac finden Sie hier:

http://landycognac.com/