Schnelle Lieferung
(4,9)
Sicherer Versand

Mackmyra Whiskey

Die Destillerie Mackmyra Bruck stellt einen schwedischen Single Malt Whisky her – den Mackmyra Whisky. Die Idee für diese Destillerie entstand bei einem Skiausflug, bei dem sich acht Freunde 1998 im Frühjahr auf einer Berghütte trafen. Jeder dieser Freunde hatte eine Flasche Whisky mitgebracht und damit auch die Thematik für Gespräche am Abend vorgegeben. Daraus entstand der Traum, einen schwedischen Whisky herzustellen und auf dem internationalen Markt einzuführen. Viele Versuche waren notwendig, bis der erste schwedische Whisky geschaffen und abgefüllt war. Die Ruhephase verbringt dieser Whisky – wie kann es auch anders sein – in schwedischen Eichenfässern.


Die Freunde verfolgten dieses Thema und schafften den ersten schwedischen Whisky – den Mackmyra Whisky. Die Brennerei bietet seit Mitte 2012 auch Führungen an. Die Geschichte der Destillerie wird – in Anbetracht der internationalen Besucher – in englischer Sprache bei den Führungen erzählt. Die Besucher dürfen sich erfreuen an einem Lager, gefüllt mit vielen Whiskyfässern und an einer Story, die nicht nur die Geschichte der Brennerei erzählt, sondern auch die des Whiskys.