Mombacho Rum

7 Artikel

Mehrfach ausgezeichnet: der Mombacho Rum

Der Mombacho Rum mag auf eine lange Tradition zurückblicken können, doch der weltweite Durchbruch ist ihm erst in den letzten Jahren gelungen. Dass er sich hinter der berühmteren Konkurrenz alles andere als verstecken muss, beweisen die positiven Bewertungen von Experten. Bei der Veranstaltung "3rd Annual Polished Palate International Rum Festival" konnte der Mombacho Rum in drei Kategorien Goldmedaillen gewinnen. Neben dem 8 Jahre alten und dem klassischen 15 Jahre alten Rum überzeugte vor allem der 19 Jahre alte Premium-Rum, der in ehemaligen Armagnacfässern lagerte und wahrlich von Weltklasse ist. 2011 sah die Neueinführung von Rumsorten, die ebenfalls voller Potenzial und Wiedererkennungswert stecken. Insbesondere der 21 Jahre alte Mombacho, der seine Reifeperiode in Sherryfässern und Portweinfässern verbrachte, konnte sich schnell seinen Weg in die Herzen von Kennern bahnen.

Produktinformationen zum Mombacho Rum:

Was Geschmack und Aroma des Mombacho Rum angeht, so lassen sich nur schwer pauschale Angaben machen, da jede der Spirituosen des nicaraguanischen Betriebs eine individuelle Persönlichkeit ihr eigen nennt. Den Namen und eben jenen unverwechselbaren Charakter verdankt der Aged Rum dem Vulkan Mombacho mit seiner Höhe von 1.400 m, der fruchtbaren Boden für den Zuckerrohranbau sowie eine faszinierende Flora und Fauna bereitstellt. Mombacho Rum steht allgemein für Hochgenuss der herrlich weichen, sinnlich süßen und dezent würzigen Art. Mit fruchtigen Noten geizt er, wohingegen man sich auf Kaffee, Karamell und ein wenig Holz freuen darf.

Weiterführende Informationen zum Mombacho Rum finden Sie hier:

http://www.mombacho.it/