Oceans Rum

Die Verbindung von Rum und Ozean macht Sinn. Immerhin entsteht die Mehrheit des weltweit hergestellten Rums auf den vom Meer umgebenen Karibikinseln. Außerdem waren es die über die Weltmeere segelnden Entdecker, die einst die Neue Welt mit Zuckerrohr bepflanzten. Umgekehrt gelangte dann der in den Kolonien ursprünglich von den versklavten Plantagenarbeitern entwickelte Rum mittels Handelsschiffen in die Alte Welt. Der Markenname Oceans Rum ist also nicht von ungefähr gewählt worden.
Weiterlesen

2 Artikel

Feiner Rum von der Oceans Distillery aus Europa

Die Wiege der karibischen Rumproduktion befindet sich auf Barbados, und genau dort wird mit viel Liebe zum Detail der Oceans Rum mit seinem Leuchtturm-Logo hergestellt. Aber auch andere Länder tragen zur Faszination der Spirituosen bei. Verantwortlich dafür ist die Ocean's Distillery - wobei sich der Betrieb über sich selbst bedeckt hält und sich hinter der Marke ein unabhängiger Abfüller aus Zaragoza in Spanien verbirgt. Er hat sich dem internationalen Genuss von hoher Qualität verschrieben. Die Firma stützt sich auf das überlieferte Wissen von maestros roneros ebenso wie auf die Kenntnisse ihres Master Blenders. Die modernen Blends an Ocean's Rum umfassen in der Regel Destillate aus Melasse von verschiedenen Brennereien, die in unterschiedlich stark getoasteten Weißeichefässern reifen dürfen. Zu den klassischen Bourbonfässern gesellen sich neue Eichenfässer für ein Finishing am Mittelmeer. Jeder Blended Rum soll ein feines Unikat darstellen. Man spricht daher von The Singular Blend, wobei Analysen auf liebevolle Handarbeit treffen.

Mehr Fakten zum Oceans Rum aus der Karibik

Inzwischen haben mehrere Abfüllungen des noch recht jungen Unternehmens ihren Weg auf den deutschen Markt gefunden. Der Oceans Rum Tasty 7 Jahre und der Oceans Rum Deep 7 Jahre mögen dasselbe Alter aufweisen, unterscheiden sich jedoch vom Charakter her. Der Name gibt einen Hinweis auf die Art von Genuss, die man erwarten kann. Noch komplexer und anspruchsvoller gibt sich der dunkle Ocean's Rum Atlantic Edition 1997, der auch Kenner restlos überzeugt.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.