
19,30 €
im Longdrink oder Cocktail
Old Monk Rum 7 Jahre
Rum aus Indien? Warum denn nicht? In der Form von Old Monk Rum genießt er sogar Kultstatus und ist schon seit Langem erhältlich. Aus im Land selbst angebautem Zuckerrohr gebrannt, hebt sich der Genuss von der bekannten Konkurrenz aus der Karibik, Südamerika und Mittelamerika ab und hat viel zu bieten. Es empfiehlt sich der rundum gelungene Old Monk Rum 7 Jahre mit der schönen Flasche und dem dunklen Farbton, der auf eine lange Reifelagerung anspielt.Der hochwertige Old Monk Rum 7 Jahre ist genau das Richtige für alle auf der Suche nach Abwechslung und nach Genuss mit Wiedererkennungswert. Er wird in Indien von der Mohan Meakin Distillery aus Melasse destilliert und darf dann sieben Jahre lang in Fässern aus Eichenholz lagern, um zu reifen und sich zu vollem Glanz auszubilden. Der Old Monk Rum 7 Jahre ist genau genommen ein Blend aus mehreren Destillaten, die in schier perfekter Harmonie zusammenfinden. Interessanterweise ist das Qualitätsprodukt in dieser Form nur für den deutschen Markt gedacht und löst schon allein deshalb Begeisterung bei Kennern aus. Der dunkle Blended Rum kann sowohl "on the rocks" und pur als auch in Longdrinks und Cocktails getrunken werden.
Produktinformationen zum Old Monk Rum 7 Jahre:
Was das Aroma und den Geschmack angeht, so macht sich der vorzügliche Old Monk Rum 7 Jahre mit süßen Noten von Vanille beim Genießer beliebt. Man kommt sich manchmal fast so vor, als trinke man einen Flavoured Rum oder Spiced Rum. Auch Würze schwingt nämlich mit. Der weiche Rum entfalte neben Vanille noch Kakao bzw. Schokolade und einen Hauch von Eichenholz. Zudem begeistert der Old Monk Rum 7 Jahre mit einem nussigen Beiklang von Mandeln. Der Rum Made in India ist wahlweise in der Magnumflasche mit mehr Inhalt zu haben und eignet sich gut als Spirituosengeschenk mit dem gewissen Etwas. Als indischer Rum der milden bis schokoladigen Art löst er Begeisterung aus.Marke | Old Monk Rum |
---|---|
Artikelnummer |
11625 |
Alkoholgehalt in Vol. % | 42,8 |
Genauer Inhalt | 0,70 Liter |
Herkunftsland | Indien |
Rum Art | Melasse |
Altersangabe | 07 |
Rum Farbe | Gold - Dunkel |
Genauer Farbstoff | enthält Zuckerkulör E150a |
Lebensmittelzusatzstoffe | mit Farbstoff |
Inverkehrbringer | TNI GmbH, Randstraße 1, 22525 Hamburg, Deutschland |
Bewertungen
Anmelden
Pur in meinen Augen ungenießbar, da sprittig und mit sehr intensivem künstlichen Geschmack. Mit Cola geht es noch so gerade, aber auch hier gibt es bessere.
Positiv überrascht..... nicht viel erwartet von diesem Rum, aber er hat doch einiges zu bieten. Sollte als Rum zum Mischen dienen, aber ich probiere alle Rums erstmal pur. Dieser hat uns so überzeugt, das wir ihn ohne Cola getrunken haben.
Als wir im Sommer in unserer Rum-Runde den Old Monk öffneten, waren wir recht skeptisch. Schon beim Kauf schaute mein Kumpel mich irritiert an. Als wir den ersten Schluck probierten, schauten wir uns ungläubig an! Eine absolute überraschung. Außergewöhnlich, vollmundig, geschmacksexplosiv. Klar der Geheimtipp unseres Sommers 2020. Im Preis-Leistungsverhältnis unserer Meinung nach schwer zu schlagen. Muss man probieren. Pur top. Süß, würzig, toll. Karamell, Nuss, Schoko, Vanille - die Eindrücke wechseln sich ab. Ein spannender Rum aus Indien!
Der Geruch erinnert an kolumbinaischen Kaffee-Likör mit einen Hauch Schokolade, der Geschmack ist würzig und kräftig, im Abgang macht sich eine Chili-Note (Indien !) bemerkbar, aber er hat keine große Tiefe. Ich fand ihn interessant - eine ganz andere Art von Rum als man gemeinhin kennt.
Fruchtig angehauchter Duft, im Mund wird er jedoch sehr streng und dominat.
Perfekt für Cuba Libra mit ausreichend frischer Limette.Pur aus meiner Sicht nicht trinkbar
War absolut nicht mein Geschmack. Es überwiegen extrem die Noten von Zartbitterschokolade.
Nicht mein Fall, ist im Abgang sehr scharf und schwer. Der Geruch und die Farbe sind dagegen sehr gut, man hat sofort eine starke Karamell- und Vanillenote in der Nase. Bin gespannt wie er in Cocktails schmeckt
Briiliante Farbe,man schmeckt Mandel und etwas Kakao in der Nase leicht vanillig. Im Abgang nicht ohne leichten Biss. Perfekt in Preis/Leistung.
Mir persönlich schmeckt dieser Rum sehr gut, obwohl er bei einigen Bewertungen nicht so gut abschneidet. Er gehört nicht zu den gewöhnlichen milden Süß-Rums, sondern ist etwas pikanter. Endgültig überzeugt aber sein Angang, der von einem schokoladigen Aroma dominiert wird. Ganz wichtig beim Genuss dieses Rums ist aber, dass er möglichst handwarm getrunken wird, dann entwickelt sich das Aroma richtig. Dazu noch ein Stück Schokolade, dann steht dem Genuss nichts mehr im Wege.