Origenes Rum

3 Artikel

Feinster Origines Rum aus Panama

Hinter dem Origines Rum steckt eine berühmte Persönlichkeit der Spirituosenindustrie. Gemeint ist Don Pancho, dessen Name eigentlich Francisco Jose Fernandez Perez lautet. Er ist bereits mehr als 70 Jahre alt und hat über die Hälfte seines Lebens mit dem Rum verbracht. Der geborene Kubaner bemühte sich lang in seinem Heimatland in der Karibik um die Spirituose und erarbeitete sich damit rund um den Globus einen exzellenten Ruf. Aufgrund der Krisen verließ er seine kubanische Heimat und ließ sich stattdessen in Panama nieder. In diesem zentralamerikanischen Land widmet er sich seitdem eigenen Rummarken wie Origines Rum und hat zudem bei anderen Marken und Produktlinien die Finger im Spiel. Don Pancho ist ein maestro ronero, der noch lange nicht in den Ruhestand gehen wird und dessen Panama Rum nach kubanischer Tradition entsteht. Mit der Serie Don Pancho Origines Rum geht er eine erfolgreiche Partnerschaft mit seinem langjährigen Geschäftsfreund Carlos E. Esquivel ein.

Hochgenuss in der Form von Geheimtipps: Origines Rum

In der Brennerei in Las Cabras de Pese wird der panamaische Rum gebrannt, wobei er in der Regel jahrelang bis jahrzehntelang in Eichenfässern reifen darf. Die lange Lagerung und die hohe Qualität machen den Origines Rum von Don Pancho zu einem Highlight, das vor allem Kenner anspricht. Die elegante Flaschenform unterstreicht das luxuriöse Flair der anspruchsvollen Abfüllungen für das Premium-Segment. Legenden wie der Origines 30 Jahre Panama Rum und Klassiker wie der Origines 8 Jahre sollten pur genossen werden.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.