Presidential Porto

3 Artikel

Vorbildlicher Portwein von Presidential Porto aus Portugal

Kennzeichnend für das Unternehmen Presidential Porto ist, dass es die Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart schlägt. Der Portwein setzt auf Tradition und wird doch auch modernen Erwartungen gerecht. Das ist mit ein Grund, warum das Portwein-Haus Presidential den US-Markt für sich erobern konnte. So hat die Impact Databank 1999 die Portweinmarke in die Top 10 der Port-Importe nach Amerika integriert. Diverse Auszeichnungen bei internationalen Spirituosen- und Weinwettbewerben sowie hohe Bewertungen von Kritikern sprechen ebenfalls für den Portwein von Presidential Porto. Die Verantwortung über die Produktion von Presidential Portwein übernimmt C. da Silva SA Wine House. Der Betrieb wurde schon 1862 gegründet und kümmert sich noch um weitere Portweinmarken wie Dalva. Anfang des 20. Jahrhunderts ermöglichte Clemente da Silva den globalen Durchbruch.

Wissenswertes zum Presidential Porto

Obgleich wir hier nur einigen Klassiker kennen, ist das Sortiment an Presidential Porto Portwein wunderbar breit gefächert und berücksichtigt neben Tawny Port, White Port und Ruby Port noch lang gereiften Colheita sowie edlen LBV (Late Bottled Vintage). Unter der Leitung von C. da Silva Oporto entstehen Premium-Produkte voller fruchtigem Charme und komplexem Charakter. Der Presidential Porto Ruby Port beispielsweise gibt sich neben den satten Fruchtnoten mild und süßlich mit zurückhaltender Säure.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.