PuntaCana Club Rum

Weiterlesen
Leider wurde zu Ihrem Suchbegriff nichts gefunden. Bitte versuchen Sie einen anderen Suchbegriff

PuntaCana Club Rum (aus dem Hause Oliver y Oliver)


Zwischen Rum und Whisky gibt es eine Verbindung, denn so manch ein benutztes Whiskeyfass wird an Rumbrennereien geliefert, die darin ihre Spirituosen einer Reifelagerung unterziehen. Wer einen guten Whiskey zu schätzen weiß, muss aber nicht automatisch auch Gefallen an einem Rum finden. Experten vertreten oft die Meinung, man sollte sich als Whiskey-Liebhaber zum Einstieg an den PuntaCana Club Rum aus der Dominikanischen Republik wenden, da ihm ein ureigener Hauch von Whiskeynoten innewohnt. Der PuntaCana Club Rum stammt aus der gleichnamigen Region der Karibikinsel, dem Urlaubsparadies Punta Cana. Er verspricht karibisches Feeling, sowohl für sich allein als auch gemixt genossen.

Was den Charakter des PuntaCana Club Rum angeht, so präsentiert er sich insgesamt von der geschliffenen, doch im Alltag nicht fehl am Platz wirkenden Seite. Er wurde auch wie die meisten Rumsorten in ehemaligen Bourbonfässern aus Amerika gelagert und zusätzlich durfte er in Scotch-Fässern aus dem Hause Tomatin reifen. Das allein reicht aus, um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Kennzeichnend für den PuntaCana Club Rum ist darüber hinaus, dass er zwar von der süßen Sorte ist, sich dabei erfreulicherweise aber alles andere als einseitig oder zu konventionell gibt. Von Beginn an erinnert der dominikanische Rum an Melasse, Whisky und eine malzige Nussigkeit.

Produktinformationen zum PuntaCana Club Rum:

Anders als viele süße Rumsorten brilliert der PuntaCana Club Rum außerdem mit einem gewissen Biss. Er bringt Kraft, Vollmundigkeit und Weichheit zusammen und lässt Raum für das Entfalten von Holz und Karamell, wenn man sich für eines der lange gereiften Exemplare entscheidet. Bei den charismatischen Spirituosen handelt es sich um Blends, die von Oliver & Oliver abgefüllt werden. Manche durften in Ex-Sherryfässern ruhen und erinnern dann eher an fruchtigen Wein als an Whisky. Kenner kommen bei PuntaCana Club Rum mehr auf ihre Kosten als Einsteiger, wobei es schwer genug ist, überhaupt eine der begehrten Editionen aus der Dominikanischen Republik zu finden. Auf Rumlikör von herrlich mixbarer Persönlichkeit versteht sich der Hersteller ebenfalls.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.