Renegade Rum

Die Reifelagerung von Spirituosen in Holzfässern wird vor allem beim Whisky und beim Rum mit viel Erfolg praktiziert und sorgt für eine enorme Produktvielfalt. Beide Spirituosensorten vereint die Destillerie Bruichladdich aus Schottland in sich. Sie ist nicht nur als Hersteller für Inselwhisky aus Islay bekannt, der seinesgleichen sucht, sondern hat auch beim Renegade Rum die Finger im Spiel. Dabei handelt es sich um Rum der Kategorie "Artisanal Single Vintage", der von renommierten Brennereien aus der Karibik und Lateinamerika bezogen wird.
Weiterlesen

5 Artikel

Fruchtiger Renegade Rum

Manche der Unternehmen sind inzwischen nicht mehr aktiv, doch ihr hochwertiger, mit einem individuellen Charakter gesegneter Rum lebt im Renegade Rum weiter. Hat man mit viel Liebe zum Detail die passenden Destillate ausgesucht, dann werden diese nach Schottland verschifft, wo sich ihnen die Experten der Bruichladdich Distillery annehmen. Unter der Schirmherrschaft von Murray McDavid darf der Rum zunächst über mehrere Jahre hinweg in Eichenholzfässern, die zuvor Whisky oder speziell Bourbon beherbergt hatten, lagern. Seinen letzten Schliff erhält er durch eine Nachreifung in ehemaligen Weinfässern. Das bewirkt, dass sich der Renegade Rum mit den konventionellen Produkten auf dem Markt nicht vergleichen lässt und sogar Kenneraugen zum Leuchten bringt. Auf eine Kühlfilterung vor der Abfüllung wird verzichtet.

Produktinformationen zum Renegade Rum

Kennzeichnend für den Renegade Rum ist, dass er durch die Lagerung in Weinfässern stets eine ausgeprägte Fruchtigkeit sein eigen nennt, ohne untypisch zu wirken. Ein wenig konnte auch der Whisky den Rum beeinflussen, sodass man sich mitunter fühlt, als ob man drei verschiedene alkoholische Getränke auf einmal genießen würde. Der Renegade Rum kommt u. a. aus Kuba, Trinidad, Barbados, Grenada und Saint Lucia. Er steht für einen weichen, tiefgründigen Charakter, der die Balance zwischen Kraft und Finesse hält und unglaublich viele Nuancen sein eigen nennt. Bei diesem exklusiven Sortiment mit limitierter Auflage kommen Kenner voll auf ihre Kosten. Schon die Optik des in exotische Genusswelten entführenden Rums spricht die Sinne an.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.