Eine gehörige Portion Anis, die lang nachklingt. Sowohl im Aroma als auch im Geschmack schön würzig und feinherb. Anis geht Hand in Hand mit Süßholz und einer sanften Süße.
Ricard Anislikör
Ein Anislikör aus Frankreich, das ist nicht alltäglich. doch der Ricard Anislikör kommt aus Frankreich und hat sich zum Getränk der Franzosen gemausert. Hergestellt wird der Likör vom Unternehmen Paul Ricard nach einem Geheimrezept. Die sorgfältige Herstellung, die sich in der Rezeptur seit dem Jahre 1932 nicht verändert hat, ist auch heute noch relevant. Im Gegensatz zu anderen Anislikören ist es ein starker Likör, der einen Alkoholgehalt von 45 % vol. mitbringt.
Ein intensives Aroma von Anisnoten mit einem Hauch Süße erfüllt die Luft, wenn der Likör, der mit seiner bronzenen Farbe das Auge betört, in ein Glas fließt. Der Ricard Anislikör streichelt den Gaumen mit intensiven Tönen von Anis, verbunden mit süßen Facetten von Süßholz und Zucker und begleitet von einer würzigen Brise. Es ist eine Geschmackskomposition, bei der Anisnoten dominieren.
Produktinformationen zum Ricard Anislikör:
Der akzeptable Abgang wird getragen von Anis und einer leichten Süße, wobei Anis den intensiveren Geschmack bietet. Der Ricard Anislikör wird gerne pur oder "on the rocks" getrunken und Genießer lieben es, ihn am Abend zum Ausklang des Tages zu genießen. Auch als Basis für Cocktails und Longdrinks ist der Likör vortrefflich geeignet. In einer guten Hausbar darf er nicht fehlen, denn er kann auch zum Verfeinern von Eis und Desserts verwendet werden.
Pernod Ricard Deutschland GmbH, Habsburgerring 2, 50674 Köln, Deutschland
Kategorie:
Pastis
Bewertungen
1 von 1 Bewertungen
5 von 5 Sternen
Gib eine Bewertung ab!
Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.
Anmelden
Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen Jede Verbraucherbewertung wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft. Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Möglichkeit einer Bewertungsabgabe von einer vorherigen Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto abhängig gemacht wird.
Thomas A.
05.09.2020
Ein Genuss
Urlaub in Frankreich! Mit eiskaltem Wasser ein wahrer Genuss. Nicht so süß, feiner Anis-Geschmack, gelungene, einzigartige Komposition.Wunderbar!