Santa Teresa Rum

Rum aus Venezuela lässt so manches Kennerherz höherschlagen, denn er überzeugt mit Qualität, Wiedererkennungswert und Genuss in einem. Er mag vielleicht nicht ganz so berühmt sein wie seine Konkurrenten aus der Karibik, doch der südamerikanische Rum hat ein Maximum an Aufmerksamkeit verdient. Handelt es sich um so vorzügliche Marken wie den Santa Teresa Rum, lohnt sich die Investition, denn die Spirituosen bleiben lange angenehm im Gedächtnis.
Weiterlesen

3 Artikel

Tradition und Moderne vereint im Santa Teresa Rum

Der Santa Teresa Rum ist der ganze Stolz seines Herkunftslandes und veranschaulicht mit seiner Geschichte voller Höhen und Tiefen, dass es sich lohnt, trotz Schwierigkeiten an hehren Zielen festzuhalten. Ins Leben gerufen wurde die Hacienda Santa Teresa schon im Jahre 1796. In den 20er-Jahren des 19. Jahrhunderts widmete man sich auf den ausgedehnten Ländereien endlich auch dem Anbau von Zuckerrohr und konstruierte eine Destillerie. Seitdem ist die Hacienda untrennbar mit der Herstellung von Rum aus hochwertigem Zuckerrohr verbunden und das, obwohl sie zweimal durch Kriege beinahe dem Erdboden gleichgemacht und neu erbaut wurde. Man hat es einem in Venezuela ansässigen Deutschen zu verdanken, dass die Produktion wieder aufgenommen wurde und man 1909 den Markennamen Santa Teresa Rum registrieren ließ. Heute setzt man einerseits noch auf Traditionelles und geht andererseits mit der Zeit, sodass der venezolanische Rum die unterschiedlichsten Charakteristika in sich vereint.

Produktinformationen zum Santa Teresa Rum

Was die Sortimentsauswahl anbelangt, trifft der Santa Teresa Rum ins Schwarze. Mit dem jugendlichen Claro holt man sich beispielsweise einen Blended Rum ins Haus, der eigens für Mixgetränke geschaffen wurde und voller Präsenz sowie Persönlichkeit steckt, ohne jemals aufdringlich zu sein. Der Anejo ist das Aushängeschild von Santa Teresa Rum und punktet wie der Selecto Extra Anejo vor allem mit Weichheit und ausgeprägter, reifer Fruchtigkeit. Beim 1796 Antiguo de Solera handelt es sich um eine aufwendig hergestellte Sonderedition. Der Ultra Premium Rum ist eine Jubiläumsedition vom Feinsten, die 2007 beim "International Cane Spirits Festival" Gruppensieger wurde und ein Goldmedaille verliehen bekam.

Weiterführende Informationen zum Santa Teresa Rum finden Sie hier:

https://ronsantateresa.com/