Weiter einkaufen
Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb

Ablauf

Nach Ihrer Bestellung geht es bei uns los!

In unserem Shop legen wir viel Wert darauf, dass Sie die gewünschten Artikel schnell finden und unkompliziert bestellen können. Genauso schnell und unkompliziert soll dann aber auch die Lieferung für Sie ablaufen. Schließlich möchten Sie die Spirituosen schon bald genießen und sich darauf verlassen, dass sie unbeschädigt bei Ihnen ankommen. Leider liegt der letzte Teil nicht ausschließlich in unserer Hand.

Es wäre wohl sehr interessant und auch unterhaltsam, wenn wir Ihnen an dieser Stelle von einer Gruppe Heinzelmännchen berichten, die Ihre Bestellung ganz schnell verpacken und sich dann auf den Weg machen, um sie auch wohlbehalten zu Ihnen nach Hause zu bringen. Aber wir wollen ehrlich sein: Ihre Bestellung ist uns zu wichtig, als das wir sie jemand anderem anvertrauen würden. Deshalb kümmern wir uns lieber selbst darum.

Ihr Bestelleingang

Im Büro fangen wir früh an und checken in Intervallen von etwa 1-2 Stunden die Bestelleingänge. Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, ob eventuell noch eine zusätzliche Nachricht von Ihnen zur Bestellung eingegangen ist. Ist das nicht der Fall, geht die Bestellung ins Lager.

Im Lager werden sämtliche Bestellungen sortiert abgelegt, um den Kommissionierern einen optimalen Überblick zu verschaffen. „Innerhalb Deutschland“, „Selbstabholer“ und „Paketgröße“ sind nur einige der Kriterien, nach denen die Aufträge sortiert sind. Durch diese Aufspaltung werden die Packprozesse beschleunigt und sicherer.

Kommissionierung

Ihre Bestellungen werden auf Rollwagen zusammengestellt. Dabei achten wir im Lager auf durchdachte und möglichst kurze Laufwege. Dank der langen Übung und des Lagerplatzssystems werden die Aufträge zügig bearbeitet und die gewünschten Artikel schnell gefunden und in der von Ihnen gewünschten Menge zusammen gestellt. Damit auch wirklich alles passt, wird im Anschluss noch einmal alles genau geprüft.

Zertifizierte Kartonage

Die Verpackung der Spirituosen ist einer der wichtigsten Schritte in der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Schließlich handelt es sich um zerbrechliche Waren. Diese sollten den Transport unbeschadet überstehen, auch wenn das Paket dabei vielleicht nicht immer ganz so sanft behandelt wird, wie bei uns. Die Auswahl der richtigen Verpackung ist also entscheidend. Wir haben uns für Kartons entschieden, die aus sehr stabiler Wellpappe bestehen.

Wir verwenden für Ihre Bestellungen Kartonage im gebrauchsmustergeschützten Stehbox System. Dieses System ist mit dem Fraunhofer-Institut-Prüfsiegel versehen und durch zahlreiche Versender, wie z.B. DHL, DPD und UPS zertifiziert worden. Die Verpackung eignet sich also optimal für den Versand von Flaschen und damit Spirituosen.

Für die bestellten Flaschen verwenden wir passende Einleger und nutzen zusätzlich noch flexibles Verpackungsmaterial zur Dämpfung. So sind auch dünnwandige Flaschen und empfindliche Flaschenböden und –hälse beim Transport bestens geschützt. Sind die Flaschen verpackt, wird der Karton sorgsam verklebt, mit der Lieferadresse versehen und ist somit

... bereit für den Versand!

Beim Versand haben wir mit DHL (Deutsche Post) einen zuverlässigen Partner gefunden, der unsere Ansprüche erfüllt. DHL kommt direkt zu unserem Lager und holt die Ware bei uns ab. So geht die Bestellung von Ihnen zügig auf Ihren Weg. Ist die Lieferanschrift in Deutschland und liegt der Bestellwert über € 100,- liefern wir versandkostenfrei. Je nach dem wann Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist und ob alle gewünschten Artikel vorrätig ist, liegen zwischen dem Verpacken und dem Versand nur wenige Stunden. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, werden Sie natürlich auch von uns darüber benachrichtigt. Unser Ziel ist es, die Ware schnell zu Ihnen als Empfänger zu bringen und so sind wir stolz darauf, dass die Lieferzeit innerhalb Deutschlands bei 1-2 Werktagen liegt.

Und dann?

Ist das Paket unbeschadet bei Ihnen eingegangen, freuen wir uns mit Ihnen und wünschen Ihnen beim Genuss der Spirituosen eine tolle Zeit. Sollte wider Erwarten einmal etwas schief gegangen sein, sind wir natürlich auch weiterhin für Sie da. So bieten wir Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht und sollte trotz größter Sorgfalt doch einmal eine Flasche beim Versand beschädigt worden sein, sorgen wir natürlich auch für eine Ersatzlieferung. Sowieso gilt immer, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email, wenn etwas schief gelaufen ist. Wir sind nicht perfekt und machen Fehler. Und je eher Sie uns informieren, desto früher können wir handeln!