Top Empfehlungen: einfach guter Gin (bis 25 Euro je 0,7l)

Weiterlesen

14 Artikel

(Einfach guter) Gin

Was ist einfach guter Gin?
Generell erst einmal ein Wacholder-Schnaps, aber nach der genauen Definition suchen wir nicht. Einfacher Gin ist für einfache Momente. Er ist wirklich einfach, hat dabei eine gute Qualität und ist vollkommen akzeptabel, wenn ein Gin & Tonic gesucht wird. Ja, meistens kann er nichts besonderes, das stimmt. Er ist eben einfach gut. Einfach guter Gin.

Welche besonderen Qualitäten besitzt ein einfach guter Gin?
Ein einfach guter Gin ist ein preiswerter Gin für den Gin & Tonic. Er kann in der Regel nichts wirklich gut, aber er ist ein guter Begleiter. Er hat keine Fehler, schmiegt sich rund an die Geschmacksknospen und ist gefällig. Ob London Dry Gin oder doch lieber Dry Gin, ohne London, liegt ganz an einem selbst. Trocken, glatt und elegant oder eben modern und abweichend von der Linie. Wie Du es dir wünscht!

Wofür eignet sich einfach guter Gin besonders?

Ein einfach guter Gin ist eine günstige Alternative zu einem Premium Gin. Dabei nimmt der Genießer je nach Situation ein paar Abstriche im Geschmack und gleichzeitig auch im Preis wahr. Gerade letzteres ist eine gute Möglichkeit, zu sparen und trotzdem einen schönen Longdrink zu genießen. Einfach gute Gins weisen häufig 40%Vol. Diese Gins eignen sich hervorragend für einen Gin & Tonic für Einsteiger. In einem anderen Cocktail hingegen ist das etwas zu wenig Durchschlag. Einfach guter Gin für einen einfach günstigen Preis in recht gehobener Qualität.