Top Empfehlungen: Kräuterlikör

Weiterlesen

11 Artikel

Kräuterliköre | Genialer Digestif?

Was ist ein Kräuterlikör? | Wie gesund ist der Kräuterlikör?
Im Zusammenhang mit einem Likör eine gesundheitsfördernde Wirkung zu propagieren ist nicht erlaubt. Demnach kann kein Likör gesund sein. Vergesse auch bitte nicht, da ist eben auch viel Zucker drin. Nichts desto Trotz kann die ein oder andere Zutat eine anregende Wirkung haben.

Wie trinkt man Kräuterlikör? | Kräuterliköre wie Jägermeister?
Trinke einen Likör, wie es Dir beliebt. Kalt, Raumtemperatur oder mit Eis. Kleines oder großes Glas, langsam oder im Stück. Preiswertere Kräuterliköre benötigen durchaus etwas mehr Kühlung. Einen Kräuterlikör finden, der wie der Jägermeister schmeckt? Das ist schwer. Schließlich bräuchten wir dann gar nicht zwei verschiedene Flaschen, wenn sie gleich schmecken sollen. Doch dafür sind unsere Top Likör Empfehlungen ja da. Probiere diese Liköre, es lohnt sich!

Wie lange hält Kräuterlikör? | Magenbitter?

Nicht selten wird der Kräuterlikör auch Magenbitter genannt. Er dient als Verdauungsschnaps und soll sich positiv auf den Metabolismus auswirken. Gerade die Bitterstoffe sollen Magen- und Galle anregen. In Wirklichkeit ist die Menge an Zucker in einem Likör und hohe Volumenprozente eher hinderlich für die Verdauung.