Top Empfehlungen: Spiced Rum & Spirit (Würz-Rum)

Was macht einen Spiced Rum aus?
Die Grundlage eines Spiced Rum ist Rum. Dem Rum werden Gewürze zugesetzt. In hochwertigen Spiced Rums sind das natürliche Gewürze. Dabei setzen die Hersteller häufig auf Vanille, Zimt, Nelken und ähnliche Gewürzkombinationen, die häufig an eher weihnachtliche Aromen erinnern.
Weiterlesen

15 Artikel

Spiced Rum / Würz-Rum u. Spirituosen

Welche Qualitäten besitzt ein guter Spiced Rum?

Ein guter Spiced Rum verwendet natürliche Gewürze. Außerdem enthält er generell 37,5% Alkoholvolumen. Tut er das nicht, so darf er nicht einmal auf das Etikett schreiben, dass es sich um Rum handelt. Rum benötigt nämlich mindestens diesen Alkoholgehalt. Es existieren allerdings so einige Spirituosen, die zwar aus Rum gemacht sind, aber weniger Prozente aufweisen. Sie werden häufig Spirit/Spirituose genannt und eventuell taucht in einem Nebensatz auf: Rum-Basis oder ähnliches.

Wofür eignet sich ein guter Spiced-Rum?

Ein guter Spiced Rum lässt sich nicht nur exzellent im Longdrink verwenden, sondern hat auch pure Qualitäten. Ein Captain Morgan Spiced Gold zum Beispiel kann das nicht. Ein Sailor Jerry Spiced Rum hingegen schon, ein El Dorado Spiced Rum ist sogar recht leicht mit Gewürzen versehen, was ein ganzes Stück Rum übrig lässt. Das weiß zu gefallen.