Top Empfehlungen: Whisky Single Malt (ohne Rauch/Torf)

Weiterlesen

16 Artikel

Hier findest Du den richtigen Whisky für den Genießer!

Single Malt Whisky | Weich und mild
Einen schönen Single Malt Whisky aus der Hausbar zu zaubern ist heutzutage ganz einfach. Den edlen Tropfen online bestellen ist inzwischen kinderleicht und eine leicht zu bewältigende Aufgabe. Aber welcher Whisky ist denn nun die richtige Wahl? Das kommt ganz darauf an, welchen Geschmack man hat. Aber das wusstest Du bereits, richtig? Bei einem guten Whisky denken viele Einsteiger an einen weichen und besonders milden Tropfen. Ohne Torf und Rauchgeschmack. Die Entwicklung zu dieser Geschmacksvorliebe entsteht meistens erst viel später. Suche Dir zu Beginn deiner Whisky-Liebe einen weichen und vollmundigen Whisky aus. Finde hier genau das Richtige!

Single Malt Whisky | Whisky für den feinen Augenblick
Vor allem als Genießer legt man viel Wert darauf, dass alles stimmt. Ein feiner und milder Single Malt Whisky eignet sich hervorragend als Digestif. Nicht immer muss es ein Aquavit oder Kräuterbitter sein. Serviere doch nach dem schweren Essen einfach einmal einen schönen Whisky. Deine Wahl sollte dabei auf einen unrauchigen Whisky fallen. Ein rauchiger Whisky ist zu extravagant und intensiv, um jedem zu gefallen. Damit Du nicht lange suchen musst, wähle einfach einen Kandidaten von diesen Empfehlungen und passe ihn einfach Deinem Budget an. Spare Zeit und serviere genau den richtigen Whisky!

Single Malt Whisky genießen | Wer sind die Top Marken?

Jeder Genießer von guten Whiskys hat da seine eigenen Geschmacksempfindungen. Für den Anfang sollte es gerne ein Whisky von Auchentoshan oder Glenmorangie sein. Glenkinchie und Aberlour sind akzeptable Alternativen. Aufregendere Whiskys sind da z.B. Glendronach und Cragganmore. Aber egal auf welchen Single Malt Whisky dieser Empfehlungen Du dich verlässt; Du triffst die richtige Wahl.