Herbst-Sale % - Nur heute eine GRATIS-ÜBERRASCHUNG in jedem Paket

Bentley B13

Es gibt Spirituosen, die prima zu einer Zigarre (oder zu einer Pfeife) passen. Die meisten von uns denken automatisch an Cognac oder Whisky, aber auch das Pairing Zigarren und Rum macht viel Spaß. Genau das greift die Marke Bentley B13 auf. Sie ist einem deutschen Betrieb zu verdanken, der das Hauptaugenmerk eigentlich auf Tabak und Tabakwaren legt. Das allein weckt die Neugier.
Weiterlesen

3 Artikel

Edler Rum von Bentley B13 aus Deutschland

Die Verantwortung für die Rummarke Bentley B13 übernimmt eine Firma aus Bünde, von dem legendären Zigarrenexperten Martin Schuster geleitet. Die Firma Bentley Tobacco GmbH widmet sich der Fertigung von Zigarren aus Deutschland sowie von Zigarillos, Filtern und anderem Zubehör. Deutsche Zigarren sind eine Seltenheit, sodass das Unternehmen hierfür viel Anerkennung verdient. Hohe Qualität und liebevolle Handarbeit sind der Firmenleitung wichtig - und das merkt man auch dem Bentley B13 Rum an. Er wurde eigens dafür konzipiert, zu den Zigarren des Betriebs getrunken zu werden. Besonders gut passt er zu Serien wie Air Bender von La Flor Dominicana. Es empfiehlt sich das Format der Robusto.

Mehr Informationen zum Bentley B13 Rum aus Barbados

Die Bentley Tobacco GmbH von Schuster aus Bünde agiert als unabhängiger Abfüller von Bentley Rum. Das bedeutet, dass die eigentliche Herstellung einer Brennerei in der Karibik obliegt. Es handelt sich um hochwertigen Bajan Rum aus Barbados. Diese Insel war einst die Wiege der karibischen Rum-Produktion, und noch heute ist Barbados Rum ein echter Star. Aus Melasse gebrannt, erhielt der dunkle Bentley B13 Rum die Chance, von zwei komplett verschiedenen Fassarten beeinflusst zu werden. Er lagerte sowohl in amerikanischen Weißeichefässern als auch in französischen Cognacfässern. Erhältlich ist der charaktervolle Charmeur in mehreren Flaschengrößen. Wie erhofft, passt der Bentley B13 Rum perfekt zu einer guten Zigarre, kann aber auch einfach für sich pur genossen werden. Kaffee, Nüsse, süße Noten und ein Hauch von Würze zeichnen ihn aus.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.