Rum & Zigarre | Die Lust am süßen Rauchwerk!

zigarre 02 100x100 72dpi

Der eine liebt Rum. Der andere liebt Zigarren. Und viele lieben beides! Hast Du schon eine gute Zigarre zu einem tollen Rum probiert?

Rum & Zigarre
Rum & Zigarre

Die Kunst der Kombination | Deine Entscheidung!
Rum ist im Aufwärtstrend. Ungebrochen seit ein paar Jahren. Immer mehr Menschen entscheiden sich für Genuss und häufig auch gleich für Rum dazu. Sie entdecken Spirituosen überhaupt und gerade jetzt oder kommen von anderen Spirituosen, wie z.b. Whisky, Cognac oder anderen Köstlichkeiten. Genuss entsteht erst durch Ruhe und Entspannung. Und da gehört (bei einigen) noch ein weiterer Aromenspender hinzu. Die Zigarre!

Welche Zigarre ist die richtige für mich? Fang immer gerne mit einer leichten Zigarre an. Tolle Einstiegszigarren sind (z.B.) Balmoral Royal Selection Claro Corona, Balmoral Anejo XO Petit Robusto und oder die Balmoral Anejo XO Rothschild Masivo. Aber jede andere Empfehlung eines versierten Zigarrenrauchers geht genauso! Die genannten sind leichte Zigarren, bis hin zur Schwelle zu mittelstark. Zigarren schaden der Gesundheit, das möchte ich noch einmal anmmerken. Also aufpassen, das muss jeder auf sich selbst achten, bitte!

Balmoral XO RothschildDie Balmoral Zigarren schmecken besonders gut mit dem Plantation Guyana 2005, dem Malecon 9 Jahre Rum-Likör oder dem Ron Esclavo XO Rum. Gerade zu Beginn neigt Dein anfangs überforderter Gaumen zu einer eher lieblichen Spirituose. Probiere da ruhig einmal den Malecon Likör, bevor Du Dich mit anderen probierst. Am Ende entscheidest Du eh selbst über Deine bevorzugten Kombinationen und der Weg ist hier das Ziel! Genieße die Zeit, die Du damit verbringst, die richtige Kombination zu erforschen. Genieße die Lust am süßen Rauchwerk!

Mit rauchigen Grüßen
Der Rum-Schnacker

Schreibe einen Kommentar