Bosford

Englischer Gin ist der Klassiker schlechthin, wenn man Wacholderschnaps kaufen möchte. Er setzt meist auf Tradition und präsentiert sich als mixbar Klassiker. Aber selbstverständlich gibt es auch moderne Trendsetter, die frischen Wind ins Geschehen bringen. Man nehme nur einmal den Bosford Rose Gin, der von der italienischen Firma Martini & Rossi auf den Markt gebracht wird.
Weiterlesen

1 Artikel

Feiner Bosford Gin aus England

Die Ginmarke Bosford basiert auf einem Klassiker, der schon Mitte des 20. Jahrhunderts auf diese Weise hergestellt wurde. Was 1948 begann, das wird heute noch immer mit dem klaren Bosford London Dry Gin mit seinen Wacholdernoten geehrt. Interessanterweise beschränkt sich die Destillerie unter der Leitung von Bacardi nicht auf dieses Multitalent, sondern bietet darüber hinaus noch den Bosford Rose Gin an. Es handelt sich hierbei um einen Pink Gin, der derzeit im Trend liegt. Dieser englische Gin mit wunderschöner Farbe von Rosa zeigt sich von der sanften und fruchtigen Seite mit Erdbeergeschmack. Er eignet sich wunderbar zum Mixen von Drinks, vor allem mit Prosecco. Martini & Rossi nimmt hiermit insbesondere die Damen der Schöpfung und die urbanen Millennials bzw. die jüngere Generation ins Visier. Der Bosford Rose Gin eignet sich dank floraler Note von Rosen und dank saftigen Beeren wunderbar als Aperitif vor dem Essen.

Mehr Informationen zum Bosford Gin Rosé gibt es auch hier in unserem Schnapsblatt Magazin.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.