Crystal Head

Weiterlesen

2 Artikel

Die meisten denken sofort an Russland und Polen, wenn es um den Vodka geht. Andere assoziieren die für ihre Reinheit bekannte Spirituose mit Schweden. Aber auch in anderen Regionen der Welt versteht sich die eine oder andere Firma auf die Herstellung von Vodka. Ein tolles Beispiel dafür ist der Crystal Head Vodka aus Kanada, der es ohne Weiteres mit dem etablierten Klassikern aus Europa aufnehmen kann.

Kanadischer Vodka von Crystal Head

Schon allein der Produktionsstandort hebt den Crystal Head Vodka von der Masse ab und legt es nahe, um ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken. Das wird umso deutlicher, wenn man einen Blick hinter die Kulisse wirft. Genau genommen stammt die Destillerie Rock Spirits der Firma Globefill Incorporated aus St. John's auf Neufundland. Dabei handelt es sich um eine Insel circa 1.000 Meilen vor der kanadischen Küste. Dort in abgeschiedener Lage und vom maritimen Klima beeinflusst, entsteht der einzigartige Crystal Head Canadian Vodka aus Neufundland, der am besten als Klasse für sich betrachtet wird. Feinstes Getreide trifft bei der Produktion auf reinstes Wasser eines tiefen Gletschersees und auf arktische Temperaturen.

Mehr Informationen zum Crystal Head Vodka von Dan Aykroyd

Ein geheimes Rezept beeinflusst die seit 2007 erfolgreiche Spirituose ebenso wie eine vierfache Destillation sowie eine siebenfache Filterung - dreifach durch geschliffene Kristalle bzw. Herkimer-Diamanten. Kein Wunder, dass der kanadische Vodka des US-Schauspielers Dan Aykroyd und des Künstlers John Alexander so rein und weich, rund und mild ist. Übrigens spielt der Crystal Head Vodka mit seinem Namen auf seine Produktpräsentation an. So ruht er in einer Glasflasche in der Form eines Kristallschädels. Auch dank diesem Design besitzt der Crystal Head Vodka für das Premium-Segment Wiedererkennungswert. Er eignet sich zum Mixen von Cocktails. Sein Produzent verzichtet auf die Zugabe von Glyzerin, Zucker oder Zitrusöl, was die hohe Qualität betont. Der sanfte Crystal Head Vodka genießt Kultstatus und ist dank Totenschädel-Flasche eine coole Geschenkidee.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.