Cynar

Die Italiener sind wahre Spezialisten, wenn es um Bitterlikör geht. Sie nennen ihn Amaro und stellen ihn in vielen Fällen schon seit Jahrhunderten oder Jahrzehnten nach traditionellen Rezepten her. In diese Kategorie gehört der Cynar Amaro von der Campari-Gruppe.
Weiterlesen

1 Artikel

Authentischer Bitterlikör Cynar aus Italien

Es handelt sich bei Cynar um einen dunklen Kräuterlikör, der in seiner Heimat Kultstatus genießt. In den 60er-Jahren wurde er populär, weil in einer TV-Serie auftauchte. Außerdem warben diverse berühmte Personen in der Vergangenheit für die Likörmarke. Seit 1995 ist der Cynar Likör ein Teil des Portfolios von Campari. Er profitiert von 15 natürlichen Zutaten inklusive Artischocke, die ihm seinen bittersüßen bis würzig herbalen Geschmack verleihen. Hierzulande wird Cynar gern mit Orangensaft gemixt. Vergleichbar mit dem legendären Aperol passt er zudem zu Tonic, Schaumwein, Cola oder Soda. Er besitzt einen angenehm niedrigen Alkoholgehalt. Manche bevorzugen es, ihn nicht als Aperitif vor dem Essen, sondern als Digestif nach dem Essen zu trinken.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.