De geele Köm

Gewürze finden schon seit Jahrhunderten ihren Weg in so manch eine Spirituose. Am bekanntesten ist wohl der Gin, aber auch Kräuterlikör, Vermouth, Absinth, Anisspirituosen, Aquavit und Flavoured oder Spiced Spirituosen aller Art kommen nicht ohne mindestens ein Gewürz aus. Dasselbe gilt für De geele Köm, eine typisch norddeutsche Spezialität mit der Kraft von Kümmel.
Weiterlesen

1 Artikel

Authentischer De geele Köm aus Deutschland

Die Firma Behn hat diese Kräuterspirituose auf den Markt gebracht, die auf einem alten Rezept basiert. Sie erinnert an den typisch skandinavischen Aquavit und wird vor allem von den Bewohnern der Ost- und Nordseeinseln geschätzt. Der traditionelle Kräuterschnaps gibt sich würzig, aber auch überraschend mild. Er wird vor allem in der kalten Jahreszeit getrunken, beispielsweise als Glühwein-Ersatz oder mit Tee und heißem Wasser. Die Friesen lieben es, damit Teepunsch - Kömpunsch genannt - zu mixen und im Winter gegen die Kälte anzukämpfen. De geele Köm von Behn ist passend zum Namen gelb und schmeckt auch eiskalt wie Aquavit.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.