
Nannerl Alpenmax Jaga-Tee 60% 1l
Kraftvoll und warm. Auf der einen Seite würzig mit Nelke, auf der anderen Seite fruchtig mit Zitrone. Außerdem im Aroma und im Geschmack bittersüß mit schwarzem Tee und Rum.
in Heißgetränken
Nannerl Alpenmax Jaga-Tee
Es gibt zahlreiche Spirituosen, die ihren Weg in Cocktails und Longdrinks finden. In den meisten Fällen sind Eiswürfel mit von der Partie. Davon einmal abgesehen bietet sich das Verfeinern von Heißgetränken mit einem Schluck Alkohol an. Oft handelt es sich um Kaffeespezialitäten, doch auch schwarzer Tee passt zu diversen Spirituosen. Ein tolles Beispiel dafür ist der Nannerl Alpenmax Jaga-Tee aus Österreich, den man am besten als Klasse für sich betrachtet. Vom Konzept her erinnert er an die Karloff Tatratea Liköre, doch es handelt sich um ein traditionelles Qualitätsprodukt, das alte Rezepte ehrt.
Der authentische Nannerl Alpenmax Jaga-Tee ist Teil einer Kategorie, die quasi auf eine geschützte Herkunftsbezeichnung zurückblickt. So darf sich eine solche Spirituose nur dann Jagatee oder Jagertee nennen, wenn sie von einer österreichischen Destillerie hergestellt wird. Was den Nannerl Alpenmax Jaga-Tee angeht, so verdanken wir ihn einem alteingesessenen Familienbetrieb, der auch zahlreiche andere Spirituosen wie Edelbrände, Geiste und Liköre anbietet. Die familiengeführte Firma Nannerl mit Sitz in Salzburg hat sich hierbei von dem alpinen Klassiker aus dem Après-Ski inspirieren lassen. In den Skihütten in Österreich darf der Jaga Tee heiß getrunken auf keinen Fall fehlen, und mit diesem Konzentrat lässt er sich im Handumdrehen mischen. Es empfiehlt sich ein Mischverhältnis von 1:3 mit Konzentrat und heißem Wasser, wobei das Produkt hochprozentig und ausgesprochen ergiebig ist.
Produktinformationen zumNannerl Alpenmax Jaga-Tee :
Was ist das Erfolgsgeheimnis von Nannerl Alpenmax Jaga-Tee, der zum Winter untrennbar dazugehört? Es handelt sich um eine Kombination aus typisch österreichischem Inländer Rum mit hohem Alkoholgehalt und natürlichen Zutaten. Schwarztee ist mit von der Partie und sorgt für eine leichte Bitterkeit. Edle Gewürze wie Nelken kommen im Aroma und im Geschmack gemeinsam mit einem fruchtigen Unterton von Zitronen zum Ausdruck. Der bittersüße und hocharomatische Nannerl Alpenmax Jaga-Tee macht mich nur nach dem Wintersport, sondern allgemein in der kalten Jahreszeit oder zu Weihnachten als Alternative zu Glühwein und Punsch viel Spaß.
Artikelnummer |
80234 |
---|---|
Alkoholgehalt in Vol. % | 60,0 |
Genauer Inhalt | 1,00 Liter |
Herkunftsland | Oesterreich |
Genussnoten | Kräuter, Nelke, Rum, Tee (schwarz), Zitrone |
Inverkehrbringer | Waldemar Behn GmbH, Kadekerweg 2, 24340 Eckernförde, Deutschland |