Diamond Reserve

Weiterlesen

3 Artikel

Neben den Karibikinseln bietet auch so manch ein Land in Süd- und Mittelamerika feinen Rum, der auf eine lange Erfolgsgeschichte stolz sein darf. Man nehme nur einmal die Marke Diamond Reserve, die aus bekanntem Hause stammt und traditionellen Guyana Rum anbietet. Sowohl Einsteiger als auch Kenner werden hier fündig.

Klassischer Diamond Reserve Rum aus Guyana

Vor mehr als 400 Jahren führte man in Guyana den Zuckerrohr-Anbau ein. Im Laufe der Jahrhunderte führte dies auch zur Herstellung von Demerara Rum aus dem Demerara-Zucker unweit des namensgebenden Flusses und der Karibik-Küste. Zur Blütezeit tummelten sich bis zu 300 Zuckerrohrplantagen mit jeweils eigenen Destillerien in Guyana. Leider wurden sie alle Schritt für Schritt stillgelegt. Einige der alten Brennapparate von geschlossenen Brennereien wurden von der Diamond Distillery aufgegriffen und liefern den feinen Diamond Reserve Rum. Sie befindet sich unter der Leitung von Demerara Distillers Ltd. (DDL) übernimmt nicht nur die Verantwortung für die Marke El Dorado. Der klare Diamond Reserve White Rum ist eine der dort produzierten Spirituosen und zeigt sich von der konkurrenzfähigen Seite als mixbarer, weißer Rum. Ihm schließen sich weitere Qualitätsprodukte wie u. a. der fassgelagerte Diamond Reserve Dark Rum und der aromatisierte Diamond Reserve Original Spiced Rum voller exotischem Charme.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.