Dick & Stein

Manchmal entstehen Spirituosen in Zusammenarbeit. So beziehen z. B. manche Brennereien das Feedback von Barkeepern oder anderen Experten aus der Szene in ihre Produktion mit ein. Manchmal tun sich auch ein Weingut und eine Destillerie oder aber verschiedene Betriebe mit bekannten Persönlichkeiten zusammen. Jene müssen nicht zwangsläufig aus demselben Land stammen. Man nehme nur einmal den Dick & Stein Gin, bei dem Unternehmen aus Berlin in Deutschland und Wie in Österreich kollaboriert haben. Was in den zwei Hauptstädten begann, hat seinen Siegeszug in Europa angetreten.
Weiterlesen

1 Artikel

Vielversprechender Gin von Dick & Stein


Der Dick & Stein wird seinem Namen in mehrerlei Hinsicht gerecht. So spielt er auf die beiden Geschäftspartner Tobias Dick und Horst Stein an, die jeweils als Berliner und als Wiener eigentlich ganz anderen Berufen nachgehen. Als Ingenieur und Künstler teilen sie sich die Leidenschaft zum Gin, und hieraus ist dieses gemeinsame Projekt entstanden. Der Dick & Stein Dry Gin zeigt sich daher von der multinationalen und typisch europäischen Seite. Seine Produktion übernimmt die VCD Craft Distillery in Wien, sodass dies genau genommen ein österreichischer Gin ist.

Weitere Informationen zum Dick & Stein Gin aus Österreich


Eine Liebe zu feinem Wacholderschnaps trifft auf Expertise, um den Dick & Stein - True European Dry Gin mit viel Liebe zum Detail herzustellen. Das Ziel war es, dass hiermit klassischer trockener Gin seinen Weg auf den Markt findet. Der europäische Gin wurde zu diesem Zweck mit traditionellen Botanicals wie Wacholderbeeren, Angelikawurzel, Iriswurzel, Limette und Orange verfeinert. Auf der anderen Seite verleihen exotische bzw. außergewöhnliche Zutaten dem Dick & Stein - True European Dry Gin seinen Wiedererkennungswert. Dazu gehören unter anderem Thymian, Löwenzahn, Enzian, Pinie, Ingwer und Walderdbeere. Das Ergebnis ist ein komplexes und kraftvolles Trinkerlebnis mit feiner Würze, floralem Beiklang und fruchtiger Frische. Der deutsch-österreichische Gin von Dick & Stein eignet sich aus diesem Grund zum Mixen von Cocktails und Longdrinks.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.