ElsBurn

Nicht alles, was sich Englisch anhört, kommt auch aus Großbritannien. Man nehme nur einmal die Whiskymarke ElsBurn, denn sie steht für Whisky aus Deutschland statt aus Schottland. Verantwortlich hierfür ist der Hammerschmiede Manufaktur.
Weiterlesen

3 Artikel

Feiner deutscher Single Malt Whisky von Elsburn

Seit Ende 2019 gibt es den Markennamen ElsBurn. Zuvor wurde die Produktlinie unter dem Namen Glen Els vermarktet, aber das führte zu einer Beanstandung von schottischen Offiziellen, die befürchteten, die Produkte würden zu sehr an Scotch erinnern. So oder so ist hier deutscher Whisky erhältlich. Die Hammerschmiede Destillerie verlässt sich auf das Wasser vom Elsbach, was den neuen Markennamen inspiriert hat. Wer dem ElsBurn Whisky eine Chance gibt, der wird auf verschiedenartige Weise verführt. Es gibt z. B. faszinierende Abfüllungen, die bei der Lagerung von vielen unterschiedlichen Fässern beeinflusst wurden. Ebenso finden sich Single Malt Whiskys im Sortiment, die beispielsweise nur in einem Sherryfass gelagert wurden. Wer es vielschichtig, aber gleichzeitig charmant mag, der kommt hier auf seine Kosten.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.