⭐ Die große Advents-Aktion - Zu allen Advents-Deals

X
Schnelle Lieferung
(4,9)
Sicherer Versand

Gents Swiss Roots Tonic

Gents Swiss Roots Tonic, für Feinschmecker und Barkeeper:

Es lohnt sich, die Hintergrundgeschichte von Gents Swiss Roots unter die Lupe zu nehmen. Der Markenname verrät bereits einen interessanten Fakt: Die junge Firma hat ihren Sitz in der Schweiz. Sie ist in dieser Hinsicht ein wenig mit Thomas Henry aus Deutschland vergleichbar. Beide Unternehmen setzen auf einen englischen Namen, um den internationalen Durchbruch leichter zu machen. Die Firma Gents GmbH aus der Schweiz hat in der Großstadt Zürich ihren Sitz und ist noch gar nicht einmal so lange aktiv. Gegründet wurde der Schweizer Betrieb von Hans Georg Hildebrandt - der von Beruf eigentlich Journalist ist, aber dem Spirituosen wie Gin am Herzen liegen. Er setzte sich das hehre Ziel, eine feine, charaktervolle Alternative zu herkömmlichem Tonic-Wasser auf den Markt zu bringen. Statt sich nur auf seine eigenen Erfahrungen und Erwartungen zu stützen, holte er sich ein Team aus Experten ins Boot. Der Chef einer berühmten Hotelbar, Markus Blattner, stand Hildebrandt genauso mit Rat und Tat zur Seite wie Ralph Schelling (Spitzenkoch) und Patrick Zbinden (Sensoriker). Die klugen Köpfe taten sich zusammen, experimentierten und veröffentlichten schließlich im Jahre 2012 das erste Gents Swiss Roots Tonic Water.

Verantwortlich für die Herstellung bzw. den Grundstoff des Schweizer Tonic Waters ist ein traditionsreicher Betrieb, der am Zürichsee ansässig ist. Die Brennerei destilliert das alkoholfreie Getränk. Warum man ausgerechnet diese Destillerie gewählt hat? Sie besitzt ein firmeneigenes Zitronenaroma, dem man so kein zweites Mal begegnet. Jedes Jahr werden 30 Tonnen an reifen, sonnenverwöhnten Zitronen aus Sizilien in Italien bezogen, um daraus auf eine vom Betrieb patentierte Weise den Saft zu extrahieren. Dieses Zitronenaroma stellt das Herzstück des Gents Swiss Roots Tonic Water dar und hebt es von den vielen Mitstreitern ab. Das Zürcher Tonic besitzt Wiedererkennungswert und konnte schon rasch nach der Veröffentlichung Genießer von sich überzeugen.

Produktinformationen zu Gents Swiss Roots Tonic, Schweiz:

Es ist nicht nur der Saft von sizilianischen Zitronen, der das Gents Swiss Roots Tonic Water aus Zürich zu einer Besonderheit macht. Der Hersteller hat sich daneben etwas einfallen lassen und verwendet zur Aromatisierung noch das Extrakt der Gelben Enzianwurzel aus dem Schweizer Jura, die zu den typisch schweizerischen Pflanzen gehört und für Alpen-Flair bzw. Bergregionen steht. Der Enzian wird als Gentiana Lutea bezeichnet und inspirierte den Namen Gents. Es dauert eine Woche, bis der Zitronensaft und das Enzianwurzel-Extrakt miteinander vermählt sind und die Basis für das Gents Tonic Water aus der Schweiz bilden. Chinin verleiht dem Tonic-Wasser zusätzlich zu dem Enzian seinen bitteren Beigeschmack. Zuckerrüben aus dem Schweizer Anbau liefern den Süßstoff. Das national geprägte, ausgewogene, nuancenreiche Gents Swiss Roots Tonic Water ist damit ein Unikat. Es eignet sich als belebendes Erfrischungsgetränk, zum Mixen von Cocktails und Longdrinks und natürlich für ausgezeichneten Gin & Tonic.