
29,90 €
Gin Project Three by Spirits of Old Man
Die sommerliche Mega-Leckerei im Gin Project Three. Eine mitreißende, fruchtige Komposition mit den Botanicals Kirsche & Johannisbeere zum Verlieben!
Mehr und mehr Produzenten und Abfüller von Spirituosen in Deutschland berücksichtigen mehr als eine Kategorie. So werden z. B. Edelbrände und Whisky hergestellt oder neben eigenen Spirituosen noch Rum abgefüllt. Die Firma Spirits of Old Man konzentriert sich in erster Linie auf feinen Blended Rum mit pro Charge ganz besonderen Charakterzügen. Diesen Rum Project Abfüllungen schließen sich seit geraumer Zeit die mindestens ebenso spannenden Gin Project Editionen an. Als Dritter im Bunde begeistert z. B. der Gin Project Three by Spirits of Old Man. Neben ihm gibt es als Project Two einen einfallsreichen Gin mit Apfel und Gurke zu bestaunen.
Der raffinierte Gin Project Three by Spirits of Old Man setzt vor allem auf eins: Fruchtigkeit. Man begegnet ihr in der Form von Zitrusfrüchten bei so gut wie jedem Wacholderschnaps im Handel, doch andere fruchtige Beiklänge werden meist im Hintergrund gehalten, weil es um Kräuter und Gewürze geht. Eine Ausnahme stellt der trendige Pink Gin dar, der mit roten Früchten wie Erdbeeren angereichert wird. Hiervon hat sich der Hersteller des Gin Project Three by Spirits of Old Man inspirieren lassen. Er kombiniert reife Kirschen mit mühevoll verarbeiteten Johannisbeeren und passt daher prima zum Sommer.
Produktinformationen zum Gin Project Three by Spirits of Old Man:
Sowohl im Aroma als auch im Geschmack brilliert der Gin Project Three by Spirits of Old Man mit einem modernen Charisma und einem offenherzigen Charakter. Obwohl die Fruchtnoten von Kirsche und Johannisbeere allgegenwärtig sind, wirken sie angenehm mild und harmonisch. Elegant einerseits, säuerlich andererseits, spielen die beiden Obstsorten auf wunderbare Weise zusammen. Der Gin Project Three by Spirits of Old Man vergisst die Wacholdernoten nicht, doch da er ein New Western Dry Gin ist, halten sich diese dezent im Hintergrund. Bis ins runde, sanfte Finish hinein umgarnt der deutsche Gin die Sinne mit fruchtigem Charme. Dieser kommt auch beim Mixen von Gin & Tonic zur Geltung, gemeinsam mit einem floralen Hauch von Kirschblüten.
Marke | Oldman Spirits |
---|---|
Artikelnummer |
61106 |
Alkoholgehalt in Vol. % | 42,0 |
Genauer Inhalt | 0,50 Liter |
Herkunftsland | Deutschland |
Gin Art | Dry (Wacholder, würzig) |
Inverkehrbringer | Old Man Spirits GmbH, Stadionstr. 8 - Halle 10, 24855 Jübek |
Bewertungen
Anmelden
Der GIN PROJECT THREE BY SPIRITS OF OLD MAN ist mal etwas völlig anderes. Ein milder Gin mit einem Hauch zu viel Frucht von Beeren. Ich finde diese Richtung etwas zu dominant. Allerdings sind die Geschmäcker ja zum Glück verschieden. Der Eine mag viel Frucht, der Andere eben nicht. Etwas außergewöhnlich aber durchaus interessant. Den passenden Filler dazu und eiskalt genießen! Einen Dank dem Verantwortlichen, dass ich diesen probieren durfte....
Insgesamt ein interessantes Zusammenspiel: genießbare Würze und sehr fruchtig. Ein kleines Bisschen aufdringlich mutet er an - die Kirsche liegt stark auf der Zunge und ist sicherlich nicht für jeden Geschmack gemacht. Gut, das Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Bei uns hat er sich einen festen Platz in der Sammlung ergattert.
Der Three wirft mit den Botnaicals Johannisbeere (zart) und Kirsche (doll) um sich. Im ersten Augenblick etwas befremdlich, dann startet er durch wie eine Sucht! Lässt du nicht mehr aus dem Glas, wenn du erst einmal deinen ersten GnT hinter dir hast! Prost!