Ginologist

Geht es um alkoholischen Genuss aus Südafrika, denken die meisten an feinen Wein vom Kap. Dass es auch anders geht, beweist die noch recht junge Firma Ginologist. Diese Marke steht nämlich für Gin mit dem gewissen Etwas.
Weiterlesen

3 Artikel

Moderner Gin von Ginologist aus Südafrika

Über das Unternehmen selbst gibt es kaum etwas zu erfahren. Die Firmengründung war wohl die Idee einiger Freunde, die sich für Gin sowie das Wissenschaftliche hinter der Spirituose interessieren. Monatelang testete das Team gemeinsam und tüftelte an dem passenden Rezept. Aus 15 Batches wurden schließlich drei ausgewählt und regulär produziert. Dieses Trio hat Ginologist den globalen Durchbruch ermöglicht. Der südafrikanische Gin wirbt damit, "wissenschaftlich" zu sein. Das greift man gekonnt mit der Präsentation im Chemie-Stil auf.

Wissenswertes zum Ginologist Gin

Wäre es nicht toll, wenn man von vornherein wüsste, welche Art von Genuss eine Spirituose zu bieten hat? Genau das ist beim Gin von Ginologist möglich, denn jede der drei Abfüllungen besitzt einen Hinweis im Titel. Der Ginologist Floral Gin zeigt sich von der blumigen Seite, u. a. dank Orangenblüten und Geranie. Der Ginologist Citrus Gin verschreibt sich der Frische von feinherben Zitrusfrüchten wie Limone, Limette und Grapefruit. Und der Ginologist Spice Gin legt das Hauptaugenmerk auf Gewürze wie Pfeffer, Zimt, Kardamom und Koriander.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.