Ileach

Während man die anderen schottischen Inseln der Hebriden zusammenfasst, stellt Islay eine eigene Whiskyregion dar. Rund zehn Brennereien kümmern sich dort um charaktervollen Inselwhisky. Darüber hinaus gibt es Produkte und Serien von unabhängigen Abfüllern. Wie wäre es z. B. mit dem Ileach Whisky aus Islay, der von einer geheimen Destillerie stammt?
Weiterlesen

2 Artikel

Vielversprechender Whisky von Ileach aus Schottland

Verantwortlich für den Ileach Scotch Whisky ist die Firma Vintage Malt Whisky Company, die auch schon so manch ein anderes Highlight auf den Markt gebracht hat. Unter dem Markennamen Ileach widmet sie sich dem Islay Malt aus getorfter Gerste. Der Peated Whisky besitzt einen vorbildlichen Charakter und bezieht sich mit dem Markennamen auf die Insulaner. Die Einwohner von Islay nennen sich nämlich selbst Ileach, ungefähr "i-lak" ausgesprochen. Das Erfolgsgeheimnis von Ileach Whisky ist, dass er sich ebenfalls inseltypisch gibt. Wer sich nach rauchigem Genuss mit einem offenherzigen, jugendlichen Temperament sehnt, der kommt hier auf seine Kosten.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.